iMovie Clips nach Neustadt im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 6. Juni 2007.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    Heyho!

    Habe iMovie 6 und folgendes Problem:

    Wenn ich iMovie starte sind aus unbekannten Gründen meine Clips alle im Papierkorb. Würde mich ansich ja nicht stören - wenn sie nicht komplett durcheinandergemisch wären. Auch nachdem ich sie einfach wieder in die "Clipsammlung" zurückgeschoben habe ist das das reinste Chaos.
    Ist der Fehler bekannt? Wenn ja - kann man ihn denn lösen?

    Ich habe MacOS 10.3.9 und arbeite auf einem iBook G4, Festplattenplatz sollte mit 25GB ja noch ausreichen.

    Lg und Danke,
    Bernhard
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo, hatte dieses Problem noch nicht, aber kann es eventuell an irgendwelche Einstellungen von iMovie liegen?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Sowas habe ich noch nie erlebt oder auch nur gehört...
    Hast Du die updates auf 6.0.3 gemacht?
    Wenn ja, würde ich die "Standard"-Aktionen durchführen.
    Preferences löschen, Erste Hilfe für die Festplatte, Rechte reparieren.
    Mal einen neuen Benutzer anlegen und es dort probieren.
    Wenn das alles nichts nutzt, bleibt wohl nur die Neuinstallation.
     
  4. Dagmar

    Dagmar New Member

    Das hatte ich schon ab und zu gehabt, man muss nur des öfteren sichern und den Papierkorb entleeren. Wenn mir das mal passiert war, ist iMovie komplett abgestürzt keine Ahnung weswegen! :frown: :confused:

    Wenn ich etwas mit iMovie mache, sichere ich mehrmals.......
     

Diese Seite empfehlen