iMovie / Datum- und Zeiteinblendung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 24. September 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    Habe ein Video bearbeitet. An der Kamera war Datum/Zeit Einblendung aktiv. Das heißt, daß auf dem Video Datum und Zeit der Aufnahme eingeblendet wird. Dies wollte ich in diesem Fall aber nicht.

    In iMovie wird es nicht angezeigt. Deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. Erst nach Export zur Kamera habe ich es dann bemerkt. Zu spät :-(

    Gibt es in iMovie eine Funktion, um dies zu entfernen ?
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    <In iMovie wird es nicht angezeigt. Deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. Erst nach Export zur Kamera habe ich es dann bemerkt. Zu spät :-(
    Gibt es in iMovie eine Funktion, um dies zu entfernen ? >
    Nein, aber normalerweise kann man das in den Cameraeinstellungen ausschalten (zum abspielen). Beim nächsten Mal aufnehmen aber wieder einschalten.
    MK
     
  3. tbemac

    tbemac New Member

    Ja muß man vorher in der Kamera regeln...

    Habe mir mit einem Trick geholfen. Projekt nach ToastVideoCD exportiert. Auf der CD sind die Einblendungen weg. Dann von CD auf VHS überspielt.

    Bischen Qualitätsverlust, war hier aber nicht so schlimm.
     

Diese Seite empfehlen