iMovie Days bei Gravis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf352, 9. September 2002.

  1. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hallo,

    nachdem ich Anfang letzter Woche ne mittlere Katstrophe bei Gravis Bonn beim Kauf eines eMac erlebt habe, kann ich noch einen drauf setzen.

    Samstag war iMovie Day bei den Jungs.
    Da ich mir diese Woche, nach Verkauf meines tiBook, einen iMac17" zulegen möchte, wollte ich mir mal in aller Ausführlichkeit iMovie vom "Profi" (hysterisch_lach) vorführen lassen.

    Naja, die Vorführung ging wirklich schnell von der Hand, da gar nicht stattgefunden!!

    Der Laden war beim betreten komplett leer, 2 Verkäufer lungerten rum, ich fragte wie es denn mit iMovie Days so schaut. Tja, einer drehte sich noch nicht mal zu mir um, blieb einfach hocken schwenkte leicht den Kopf, ohne mich anzusehen und murmelte irgendwas von wegen "was wollen se denn wissen". Ich sagte halt, das ich iMovie mal vom Fachmann (nochmal_hysterisch_lach) gezeigt bekommen wollte, da ich zwar das "Tutorial" mal probiert habe, in Bälde die Anschaffung iMac 17" und DV Cam ins Haus steht, und ich die Software in aller Pracht sehen wollte.
    Antwort: "Na dann kennen se ja alles, da kann ich auch nicht mehr zu sagen"
    Wie gesagt es war iMovie Day!
    Na prima, dachte ich echt zuvorkommendes, motiviertes Fachpersonal, wie immer bei Gravis halt.
    Nächste Frage bezog sich auf das Widescreen Display vom 17" iMac, und evtl. Vorteile insbesondere bei iMovie.
    Antwort (O-Ton) inkl. hämischen Grinsen. "Vorteil? Keiner, das iMovie Fenster bleibt im 4:3 Format, Sie haben dann nur nen schönen ungenutzten Rand, da werden se von Aplle echt verarsc...!"
    Entsetztes Kopfschütteln, ob dieser unglaublichen Aussage, selbst wenn das stimmt (stimmt es denn?, kann es nicht testen da kein Mac zur Hand) hätte man auch eine geschicktere Wortwahl treffen können.

    Jetzt kommt aber das beste.
    Ich habe dann bei einem anderen Verkäufer noch einen miniVigor gekauft. In diesem Moment betritt eine junge Dame den Laden, der ertse Verkäufer stürtzte sich auf Sie laberte Sie voll von wegen Kennen wir uns nicht, Studium usw usw usw.
    Das bedeutet also, ich werde anhand von Gesichtskontrolle bewertet und dann für würdig bzw unwürdig betrachtet von den Verkäufern bedient zu werden.
    Na denn weis ich ja wo ich meinen iMac 17" plus iPod 20 Gb bestimmt nicht kaufen werde. Ich probiers dann mal bei Cyberport.

    Achja, nächte Woche sind bei Gravis iDVD Days, ich werde dann mal mit ein paar Kumpels dort auflaufen und den Verkäufer zum Schwitzen bringen.<Rache des kleinen mannes><FREU>
    Das musste mal raus!

    CU,
    Wolf
     

Diese Seite empfehlen