iMovie erkennt Kamera nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 25. November 2003.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    iMovie 3 erkennt meine Kamera nicht. Also ich hatte schon fast alles fertig auf die Kamera exportiert, doch wegen Ruckelein habe ich den Vorgang abgebrochen, alle Programme beendet und einen Neustart gemacht. Nun will aber iMovie die Cam nicht mehr erkennen. Habe schon vieles ausprobiert: Zweites FireWire-Kabel, die Unix-Routinen, PRAM gelöscht, verschiedene Ansteck- und Einschaltreihenfolgen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    Ist übrigens ne PanasonicNV-GS5. MacOS X 10.2.8 un 512MB RAM

    Gruß
    Clemens
     
  2. naklar

    naklar New Member

    hi clemens

    du hast die präferenzen löschen nicht erwähnt...com.apple.iMovie3.plist
    mehr kommt mir dazu nicht in den sinn, ausser vielleicht die cam an einem anderen rechner versuchen...

    ich hab übrigens den gleichen camcorder :cool:

    gruss naklar
     
  3. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Präferenzen habe ich gelöscht, keine Änderung. Und ein anderer Rechner steht mir leider nicht zur Verfügung.
    Wieso geht das jetzt einfach nicht mehr? Verstehe das nicht? Eben gings, jetzt nicht mehr!
    Komisch!
    Gruß
    Clemens
     
  4. naklar

    naklar New Member

    das liegt daran, dass du den vorgang abgebrochen hast. hast du ichat av? damit könntest du testen ob es an der cam liegt.
    ansonsten imovie neu installieren...

    gruss naklar
     
  5. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Hab nen Rechner auftreiben können (auch wenns nur n PC ist) und der erkennt die Kamera auch nicht, also liegts wohl an dem kleinen Dingen. Komisch ist das aber trotzdem...

    Danke trotzdem!
    Gruß
    Clemens
     
  6. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    hast die Kamera noch an der ElektroLeitung angehängt oder nicht? falls nicht, hängs die Kamera mal dran, und guck was passiert...

    falls du sie am Strom angeschlossen hast, weiss ich auch nicht was dein Problem sein kann... sorry

    gruess
     
  7. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Ja, sie hing die gane Zeit am Netz, aber danke!

    Gruß
    Clemens
     
  8. benz

    benz New Member

    Gibt es bei der Kamera vielleicht eine Reset-Funktion? Vielleicht hilft es ja, die Kamera auf Werkseinstellung zurückzusetzen...

    Gruss benz
     
  9. Clemens1

    Clemens1 New Member

    hab ich probiert, klappt auch nicht...
     
  10. naklar

    naklar New Member

    falls du ein firewire-gerät hast, funktioniert das?
    oder sonst wirklich mal imovie neu installieren...der aufwand hält sich ja in grenzen.

    gruss naklar
     
  11. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    schon mal die cam fix und fertig angeschlossen, eingeschaltet und dann einen neustart gemacht?
    Das funktionierte bei mir bisher, wenn iMovie solche zicken machte.
     
  12. benz

    benz New Member

    Ich habe im Apple.com-Forum folgendes mal gelesen. Da hatte jemand auch Probleme. Die Kamera konnte nicht mehr erkannt werden. Er fand folgende Lösung: Er schloss die Kamera an, schaltete sie ein und legte erst dann das DV-Band ein. Siehe da, es funktionierte bei ihm plötzlich... Vielleicht ein Versuch wert!

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen