iMovie erkennt meine DigiCam nicht !?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pinky69, 27. September 2002.

  1. Pinky69

    Pinky69 New Member

    Hallo Forum,
    ich habe seit kurzem eine Digitale VideoCam mit iLink Anschluß. Nur wenn dich das ganze über iMovie nutzen will funzt das nicht. Irgendwie erkennt er die Kamera nicht. Wenn ich unter OS9 boote und mit Premiere arbeite geht alles super.
    Aber das muß doch auch mit iMovie funktionieren.
    Ich habe ein PB G3 Lombard mit 320 MB Ram und alles unter Jaguar 10.2.1
    Wer kann mir einen Tipp geben damit ich die Kamera auch unter OS X nutzen kann ?

    Merci

    Chris
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    was ist es denn für eine?

    mfg

    Yves
     
  3. detti

    detti New Member

    Hallo,
    manchmal hat meine Camera auch Probleme. Doch wenn ich einmal kurz in das Camera-Menu gehe und so tue, als ob ich die integrierte Schnittsoftware anwenden will, dann klappt es auf einmal doch.
    Ist eine Digital-8 von Sony (TRV240E). Probier mal die Menues durch!
    Gruss
    Detti
     
  4. Pinky69

    Pinky69 New Member

    Hi,
    über MacOS 9 und Premiere zum Beispiel geht es.
    Ich versuche es aber nochmal über iMovie und OS9.
    Es ist diese ALDI-DigitalCam, ist wohl eine Samsung V70. Hat jedenfalls einen iLink Anschluss und ich wollte jetzt mal etwas rumtesten. ;-)

    Gruß

    Chris
     

Diese Seite empfehlen