iMovie Export Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 31. Januar 2003.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Hallo,
    ich möchte meinen, von der Digitalkamera importierten Film, aus Imovie gerne auf CD brennen - DVD hab ich noch nicht ! Sinnvollerweise in einem Format was jeder handelübliche DVD Player lesen kann (mpg1 o. mpg2) oder gibts noch andere Möglichkeiten ?? Irgendwie bietet Imovie aber nicht diese Exportfunktion !
    Wer hat Erfahrungen gemacht und möchte mich daran teilhaben :)
     
  2. mamboben

    mamboben New Member

    hallo!

    exportiere doch einfach für toast video cd - das wär dann doch mpg1, diese kann dann acuh jeder dvd player lesen!

    viele grüße
    mambo
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Die Funktion finde ich nirgendwo ?!
     
  4. koskitch

    koskitch New Member

  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Danke, das hilft tatsächlich weiter ! Mein "Video CD Export" befand sich ebenfalls im falschen Ordner. Doch wie läuft das mit dem Kopieren ? Kenne mich mit dem Terminal und Root nicht besonders aus ! Mein "Video CD Export" befindet sich nun auf dem Dektop !
     
  6. koskitch

    koskitch New Member

    QuickTime' die Option Video CD PAL/NTSC auswaehlen.

    max
     
  7. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Komisch, der Ordner befindet sich an richtiger Stelle - wenn ich ihn wieder verschiebe meckert iMovie sogar. Trotzdem finde ich die Funktion unter Quick Time, zum Exportieren in Toast Video CD nicht ?!
     
  8. koskitch

    koskitch New Member

    wenn es nicht so funktioniert wie unter dem link, den ich oben angegeben habe, weiss ich´s leider auch nicht..

    unter 3.0.1 funktioniert das uebrigens nicht.

    max
     
  9. gub

    gub Member

    Ich habe exportiert nach Quick Time CD-Rom, als ich die Datei mit Toast als VCD erstellen startete, wurde es automatisch in mpeg umgewandelt
     

Diese Seite empfehlen