imovie film zurück auf sony camera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. Februar 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!
    habe meinen ersten film mit imovie nun fertig. da ich mit den ergebnissen beim quicktime-export überhaupt nicht zufrieden bin, möchte ich den fertig geschnitten film wieder auf dv-videoband zurücküberspielen.

der verkäufer im pro-markt meinte, ich müsste mir dazu aus dem netz ein freischaltungsprogramm herunterladen.
    andere sagen, dass das freischalten nur mit einer externen hardware funktioniert, die aber nicht ganz billig ist.

mein camcorder ist eine sony dcr-trv15e.

nun zu meinen fragen:

1) gibt es so ein programm? wenn ja, wo kann man es downloaden?

2) wenn es nur mit diesem hardware dongle geht: hat den hier jemand bereits gekauft, so dass ich mal vorbei kommen könnte (raum 32756 detmold)?

gruß martin

2. Produo

Produo New Member

Hallo Martin,
    Deine DCR-TRV 15 E hat nur Video out. Der Eingang ist also freizuschalten. Ich wußte nicht, dass dies aus dem Internet herunterzuladen ist. Es gibt Einiges an Programmen. In den einschlägigen Videozeitschriften gibt es genug Hinweise.
    Auch hier im Forum ist bestimmt 'ne Menge zu finden, einfach mal auf "suchen" gehen. Ansonsten kann ich Dir - Stonehead Cut, Berlin,
    empfehlen. Da habe ich mir meine "Freischaltung" auch besorgt. Ca. DM 120,00.
    Allerdings brauchte ich dafür die Hilfe von Windows, weil nur mit dessen System 95 oder 98 das funktionierte. Weitergeben geht auch nicht, da die freigeschaltete Camera über das System wieder "geschlossen" werden muss, um die nächste Camera damit freischalten zu können. Es gab da noch viele Niggeligkeiten, bevor bei mir alles funktionierte.
    Wenn Du Lust hast, dann mail mir Deine Fragen, ich helfe gern - soweit ich kann.
    Gruss
    Franz

3. mellOX

mellOX New Member

Es gibt eine externe Hardwarelösung. Das DV Widget wird an den Video- Out Anschluss der Camera angeschlossen und schaltet auf Knopfdruck in Eingang um. Kostet ca 70-90¬, braucht keine Software, also Systemunabhängig. Such mal bei google.

Steffan

4. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!
    erst einmal vielen dank für eure antworten.

habe mich daraufhin bei ebay auf die suche gemacht und folgendes herausgefunden:

1) das dv widget gibt es, scheint problemlos zu funktionieren, ist aber teuer.

2) eine software mit passendem kabel für windows-rechner, dafür extrem billig. schaut euch das mal an

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1334853981

hoffe, der link funktioniert. jedenfalls gibt es das windows set schon für 8,- euro! ein paar "niggelleiein" würde ich mir für den preis evtl. schon gefallen lassen. ist es das gleiche, was du auch hast?

gruß martin

5. rudkowski

rudkowski New Member

...keine kommentare?

naja, wollte den thread halt noch mal nach vorne schieben,

gruß martin

6. mellOX

mellOX New Member

Ich habe weder das eine noch das andere. Tendiere wegen der Systemunabhängigkeit mehr zur Hardwarelösung. Meine Platten sind aber langsam voll und Video CD brennen hat auch nicht wirklich geklappt.

Steffan

7. DonnaK

DonnaK New Member

ich habe eine panasonic - und auch bei ebay die tools gefunden. sollen gut und billig sein - aber bei mir hat es noch nicht geklappt. ist auch einfach: software auf windows und ein kabel, dann die daten aendern.
    warum dv in trotzdem nicht funktioniert weiss ich leider bei mir nicht. muss es noch mal versuchen, bei einem freund funzte es. kabel kann man sich auch selber basteln, wenn man will.
    ich glaube, du bis auf dem richtigen weg.

8. SHeise

SHeise New Member

ich konnte meine Sony damals nur vom Händler freischalten lassen. (Naja, wahrscheinlich nicht nur von ihm - aber er hat's mir zumindest angeboten: Keine extra Software, keine Extra Hardware. Machen lassen, tat.)

9. tom7894

tom7894 New Member

Hier findest du, was du brauchst. Ist eine günstige Softwarelösung. Hat mit meiner Canon 200 tadellos funktioniert. Dein Modell wird auch unterstützt: Die Zusendung erfolgte binnen 2 Tagen (nach Österreich).

http://www.dv-in.de

10. macmiguel

macmiguel New Member

Hab seit 2Jahren ne Panasonic(hab was zum schneiden gesucht und fand den iMac! :).
    Mit DV-Widget funktioniert das Zurückspielen tadellos.
    Ist ein kleiner Kasten mit nem Button,
    und war vor 2Jahren ca DM250.
    Was ich so bei Kumpels an Windoofs gesehen habe,war alles viel
    weniger zuverlässig.&"frikeliger".
    Gruß
    m

11. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab die Freischaltsoftware und das Kabel
    bei ebay ersteigert.
    War billig und hat sofort problemlos
    funktioniert.

Gruss

12. harald

harald New Member

mein händler wollte 110 euro dafür! habe mir aber gerade das freischaltset auf ebay-de um 12 euro gekauft. generell halte ich es für eine frechheit von sony dafür noch was zu verlangen - die kameras waren schon teuer genug

13. MacJoerg

MacJoerg New Member

Freigeschaltet waeren sie noch teurer,
    da sie dann als Recorder (mehr Einfuhrzoll)
    gelten wuerden.

Gruss

Diese Seite empfehlen