Ab welcher Version gibt es für iMovie die Beschränkung auf 2GB Files nicht mehr? Arbeite mit 2.0.1 auf OS9.2.2 und kann keine Clips über ca. 9min.importieren. Gruss P.S.: Über Software aktualisieren kommt nichts.
Na, ja, und? Wo ist das Problem? Wenn du z.B. 20 Minuten DV-Material in iMovie einspielst, ergeben sich drei Clips von zweimal ca. 9,5 Minuten, einmal etwa 2 Minuten. Spielst du das Ganze ab, laufen kontinuierlich 20 Minuten Film ... Michel
Für OS9 ist die aktuellste Version die 2.0.3, für OSX ist es 2.1.1. Zumindest unter OSX hatte ich noch nie Probleme, Clips grösser als 2 GB zu importieren. Habe gerade kürzlich 10GB importiert. Gruss Andreas
Das weiss ich auch. Das Problem sind langere Filme die aus Premiere oder QTpro als DV-Stream gespeichert sind. Macht ja nicht viel Sinn, die dann wieder mittels QT in 9min Schnipsel zu zerschneiden. Irgendjemand hat hier mal geschrieben das er grosse Files in iMovie importieren kann. Deswegen die Frage. Gruss
Jetzt sollte man wissen, Ob's bei 2.0.3 auch funktioniert. Aber woher kriegen, wenn "Software aktualisieren" nichts anbietet. Gruss
Den 2.0.3-Updater bekommst Du doch von den Apple-Seiten, habe doch gerade dort nachgeschaut - oder irre ich mich da komplett?