Imovie gefriert, hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 19. November 2005.

  1. Jerzu

    Jerzu New Member

    Hallo.
    habe iMovie 5.02 version und habe schon früher videos geschnitten ohne problemen.
    Jetzt ist bei mir 2 verschiedene projekte gespeichert auf festplatte und speicher ist noch knapp 30GB verfügbar.
    Jetzt habe ich das neuste Video schon relativ lange gemacht und ich habe schon 30 min fertiggemachte material und plötlich geht es nicht mehr.
    Wenn ich möchte schauen was ich gemacht habe, (also das geschnittene video einfach mit Play durchspülen), gefriert das ganze program auf einmal, sofort wenn ich play gedrückt habe und nacher es dreht nur noch das regenbogenfarbige kugel...
    Komisch ist das die ältere noch nicht fertige Video funktioniert problemlos...
    Ich mache das mit mein Powerbook G4.
    Ich kann einzelne Videoclips gut schauen, aber sobald wenn ich die unten verschoben habe (in das film, wo die clips alle hintereinander sind) und möchte schauen gefriert das...
    Habe noch probiert mit idvd, aber idvd hat ein error gegeben das da ein störung bei zusammenstellung der video (oder sowas) ist...
    Wenn jemand weiss bescheid könnte bitte mir helfen...

    Ich bitte hilfe!!

    Möchte euch jetzt schon herzlich danken...
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Keine Ahnung woran das liegt, aber Akku raus würde ich nicht machen.
    Erstmal versuchen, das Programm zwangsweise zu beenden. alt-Apfel-esc gleichzeitig drücken, dann im Fenster iMovie beenden.
    Kann manchmal ziemlich lange dauern nach dem Drücken der Tasten, bis das Fenster erscheint.
    Wenn gar nichts mehr geht, das Book zwangsweise ausschalten: den Ein-/Ausschalt-Knopf drücken, bis das Buch auschaltet. Sollte nach 5 Sekunden der Fall sein.
     
  3. Jerzu

    Jerzu New Member

    P.S: Tu veux, qu'on te parle en français? (Hört sich eben sehr nach französischem Deutsch an).

    Bin ein Finne, aber wohne in der französischsprachige Schweiz...
     
  4. Jerzu

    Jerzu New Member

    Also, ich verstehe es nicht...da sind 2 videos.
    Das Erste funktioniert einwandfrei und die zweite auch am anfanf aber jetzt nicht mehr, nicht mal tonspur, hört ganz komisch an...

    Aber lieber kollega sag mir:
    1. wo kann ich cache leeren?
    2.imovie.plist löschen? (geht dann mein arbeit verloren?)
    3.Wo kann ich rechte reparieren?Ich bin der einzige benutzer auf dieser computer..

    heh, bin noch nicht so profi, kannst mir deutlicher helfen.
    Im wallis ist aber kalt, schon -5 grad.
    Schönen abend.
     
  5. Jerzu

    Jerzu New Member

    und langsam werde ich durchdrehen...
    habe cache geleert (gibt es die mehrere ordner?)
    habe rechte repariert
    habe com.apple.imovie.plist gelöscht...
    habe mit applejack das ganze zeug geprüft

    Sehr komisch ist das meine andere projekt funktioniert einwandfrei und das zweite nicht...kann ich irgendwie nur diese filmprojekt prüfen lassen?
     
  6. Jerzu

    Jerzu New Member

    Bei Fragen, fragen.

    Also ich frage nochmals...habe das alles gemacht, mit rechten,cachen usw...
    Was kann ich noch ausprobieren?
    Einzelne clips von videoprojekt funktioniert problemlos, aber wenn ich das ganze video durchspülen möchte geht es nicht.(da dreht nur noch das kugel...)

    Kann man nur diese video datei reparieren oder prüfen?

    Dankeschön. :cry:
     

Diese Seite empfehlen