iMovie - geht nicht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 30. April 2003.

  1. Produo

    Produo New Member

    Tach auch-
    und schon wieder habe ich ein Problem mit OS X (Muss mich halt einarbeiten)
    Als ich iMovie im Dock anklickte, kam die Meldung: kann nicht geöffnet werden - weil Fehler 1000.
    Ich habe dann noch ein wenig 'rumgeeiert, schließlich ist dann das Icon von iMovie dabei auf dem Schreibtisch verpufft. Beim öffnen des Fensters der HD habe ich dann den Ornder iMovie versucht zu öffnen. Irgendwie hat sich das Icon für "Ordner" umgewandelt in das Icon "Programme" (Bleistift,Lineal und Zirkel als A).iMovie steht aber noch darunter. Die Meldung Fehler 1000 kommt auch da.
    Wie krieg dass denn wieder hin.
    Danke für jeden Tipp.
    Gruss
    Franz

    achso: OS 10.2.3
     
  2. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    In solchen Fällen such ich nicht lange, Programm nochmals installieren und meist gehts, notfalls neu aus dem Netz holen, notfalls neu von der SystemCD aus aufbauen (Updates der Reihe nach).
    Eventuell zuerst auf das neue Quicktime updaten.

    Gruß RD
     
  3. Produo

    Produo New Member

    neu installiert, jetzt geht's wieder.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen