iMovie HD Angleich Lautstärke möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepp05, 9. Mai 2005.

  1. sepp05

    sepp05 New Member

    Hallo,

    ich habe gerade mein erstes größeres "Filmprojekt" mit iMovie erstellt. Da ich unterschiedliche Lautstärken in den einzelnen Clips habe jetzt die Frage, ob es irgend ein Tool gibt, mit dem man die Lautstärke auf ein Niveau anpassen kann. Weiss jemand Rat?

    Gruss

    Michael
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Michael.

    Das kannst Du direkt in iMovie machen. Dazu musst Du zunächst den ganzen Film auswählen, und dann unter dem Menuepunkt " Erweitert " auf " Audio extrahieren " drücken.
    Du bekommst dann die Tonspur separat angezeigt. Jetzt klickst Du unter " Darstellung " auf " Lautstärke des Clips anzeigen ", es wird eine durchgehende Linie innerhalb der Audiospur angezeigt.

    Mit dem Mauszeiger kannst Du jetzt auf die Linie klicken und sie mit gehaltener Maustaste nach oben oder unten ziehen.

    Gruss

    Fiete

    P.S.: Das kannst Du an jeder beliebigen Stelle machen, auch nur in einzelnen Teilen der Clips.
    Siehe auch iMovie-Hilfe: Lautstärke.
     
  3. sepp05

    sepp05 New Member

    Hallo Fiete,

    vielen Dank schonmal für Deinen Tipp. Funktioniert das von Dir vorgeschlagene auch dann, wenn man schon eine Tonspur zusätzlich für Musik drin hat? In einzelnen Clips habe ich nämlich den O-Ton komplett ausgeblnedet, statt dessen liegt da Musik drunter.

    Gruss

    Michael



     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Du müsstest nicht mal das Audio extrahieren, sondern einfach nur unter Darstellung Lautstärke des Clips anzeigen wählen. Dann wird die Lautstärke vom Ton in Form von so nem Strich angezeigt, den man dann verschieben kann und so jeden Punkt anpassen kann oder alles auf einma über das Ton Auswahlmenü links unten neben dem Zoom.
     
  5. Produo

    Produo New Member

    Hallo, sollte funktionieren.
    Du hast ja in iMovie 2 Tonspuren, somit kannst Du den vom Clip extrahierten Ton direkt unter die Filmspur stellen und die Musikuntermalung ziehst Du in die unter Tonspur, der besseren Übersicht wegen.
     

Diese Seite empfehlen