iMovie HD bricht Importieren/Aufnehmen nach 4 GB ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adventureboy, 6. Dezember 2006.

  1. adventureboy

    adventureboy New Member

    Hallo allerseits,

    folgende ärgerliche Situation:

    - iLife'06 "drüberinstalliert" (hatte vorher ... 4er-Version, glaub ich ...)
    - seitdem kann iMovie (jetzt Version 6.0.3) nicht mehr korrekt importieren/aufnehmen
    - Import/Aufnahme bricht nach exakt 4 GB (19:52:24 Min.) ab!
    - passiert sowohl in der 4:3- als auch in der 16:9-Einstellung

    Und selbst bei den "Einstellungen" ist kein (!) Haken bei der zeitlichen Begrenzung ("Szenendauer begrenzen ..."). Das Phänomen trat bei früheren iMovie-Versionen nie (!) auf.

    Wer weiß Rat? Warum kann ich nicht mehr als 19:52:24 Min bzw. 4 GB aufnehmen und keinen ganzen Film oder eine ganze Sendung?

    Bei dieser Gelegenheit noch eine weitere Frage:
    Bei 16:9 erhöht sich ja die Datenmenge. Bekomme ich mit iMovie HD (6.0.3) weiterhin einen Zwei-Stunden-Film auf eine DVD (via iDVD)? Oder gar längere auch? Was tun?

    Viele Grüße, Mario.

    Infos:
    PowerBook G4, Mac OS X 10.4.8, 1.5 GHz Prozessor, 1.5 GB DDR SDRAM.
     

Diese Seite empfehlen