iMovie HD exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dorosch, 4. Juli 2005.

  1. Dorosch

    Dorosch New Member

    Hi Forum, habe jetzt in iMovieHD meinen ersten Film importiert, alles bearbeitet und brauche eine Empfehlung, wie ich das Ganze am besten so ausgebe, dass ich es anschließend mit Toast Titanium auf DVD brennen kann, um mir den Film im DVD-Player anzuschauen.
    Gruss
    Dorosch
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Lass den Film so wie er ist, öffne das iMovie-Projekt-Paket und gehe in den Ordner Shared Movies/iDVD und füge den darin enthaltenen Film zu Toast im Videofenster hinzu.

    Da Toast eh erst den Film codieren muss, kannst Du Dir so einmal codieren ersparen.

    Das Paket öffnet mal über Kontroll-Klick auf das Projet und dann "Paketinhalt anzeigen"
     

    Anhänge:

  3. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    unter iMovie senden als QuickTIme mov ( ich hoffe es geht ohne die Pro Version von QuickTIme) und unter Toast das *.mov wählen und brennen ( kann aber e dauern, da er es in mpeg2 wandeln muss).

    BTW, warum benutzt Du nicht iDVD ?

    HTH,
    Christiano
     
  4. cblasi

    cblasi New Member

    wieso einwach wenn es auch kompliziert geht :)


    //Christiano
     
  5. Dorosch

    Dorosch New Member

    iDVD habe ich nicht, da ich kein Superdrive im Mac drin habe. Kannst Du mir das bite mit dem iMovie-Project-Paket noch mal anders erklären, habe jeine Ahnung was Du meinst bzw. wo ich das finden soll.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    [​IMG]
     
  7. Dorosch

    Dorosch New Member

    Okay, danke, jetztb weiß ich was Du meinst ABER der Film hat ne Kapazität von rund 12 GB, das File in Shared Moves hat jedoch nur knapp 400 kB...da kann doch was nicht stimmen :)
     
  8. 90210

    90210 New Member

    Das File ist nur eine Verknüpfung, das stimmt schon so, geht ohne Probleme.
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Genau, wie erwähnt, ein abhängiger Film, der das Material nicht selber enthält sondern nur auf die Filmteile verweist ;)
     

Diese Seite empfehlen