1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie HD: Nachvertonen mit Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 20. Dezember 2006.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hallo,

    ich habe hier nen Videofilm, den ich in iMovie HD (5.0.2) importiert habe. Nun möchte ich den mit einer gesprochenen Audiotonspur versehen (sozusagen einen "Audiokommentar" zum Bild einsprechen). Das Problem ist, dass das Bild nicht angezeigt wird, wenn ich die Audioaufnahme in iMovie mache. Wie kann ich das so einstellen, dass ich während der Film läuft eine Tonspur aufnehmen kann?
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Ab iMovie 6 geht das eigentlich genau so wie Du Dir das vorstellst, den Mikrofon-Button anklicken und so lange sprechen wie man will, während der Film läuft, und dann den Button erneut drücken.
    Also auf iMovie 6 updaten :)
     

Diese Seite empfehlen