iMovie HD Problem mit großem Projekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hosho_Hosh, 17. August 2007.

  1. Hosho_Hosh

    Hosho_Hosh New Member

    hallo zusammen.
    hier mein problem:
    ich habe ein großes video-projekt gemacht, mit ca 10 imovie-projektdateien, von denen jede ca. 20 clips enthält. die clips habe ich aus den dv-dateien zweier videokameras in imovie "geschnitten". jetzt soll aber der endgültige film nicht bei mir, sondern beim profi im videostudio gemacht werden. dafür brauche ich die geschnittenen dateien im unkomprimierten dv format.
    gibt es eine alternative dazu alle dateien zu exportieren? bei 200 dateien und ca. 8min. exportzeit im durchschnitt wären das ca.27 stunden...!!!
    vielen herzlichen dank schonmal für eure hilfe,
    simon
    p.s. ich habe imovie hd 6.0.3
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Projekt-Datei und wähle "Paketinhalt zeigen". Jetzt werden mehrere Ordner angezeigt. Im Ordner "Media" findest du dann alle einzelne DV-Dateien.

    Die kannst du rauskopieren, rauszziehen, brennen oder was immer du damit machen willst.
     
  3. Hosho_Hosh

    Hosho_Hosh New Member

    danke batcomputer für die antwort.
    leider ist das nicht was ich brauche. die dv files in der projektdatei sind ja die ungeschnittenen und sehr großen dateien vom kamera-import. was ich brauche das sind die aus diesen großen dateien erstellten clips als eigenständige dateien. so wie es aussieht komme ich wohl um den einzelnen export aller clips nicht drum rum... trotzdem vielen dank! :)
     

Diese Seite empfehlen