1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie HD und JVC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berndsem, 24. März 2005.

  1. berndsem

    berndsem New Member

    Hallo,

    ich interessiere mich für den Camcorder von JVC „ Everio GZ-MC500“
    Videoformat: MPEG-2-PS / Audio: Dolby Digital
    Laut Website des Herstellers:
    “Everio und die mitgelieferte Software sind nicht kompatibel mit Macintosh Computern“

    Laut Website von Apple:
    iMovie HD Import
    „Dies gilt sogar für die aktuellsten und neuesten Formate. Ja, sie haben richtig gelesen: Mit iMovie HD können Sie Videomaterial von den allerneuesten Camcordern importieren, zum Beispiel von neuen HDV-Camcordern von Sony und JVC.“

    Was stimmt jetzt?

    Danke
    Bernd S.
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Wenn der Camcorder im MPEG 2 Format aufnimmt kannst du diese nicht in iMovie importieren.

    HDV geht dagegen schon, ist ja nur ein hochauflösendes DV Format.
     

Diese Seite empfehlen