iMovie HD, wie Audio Spur auf beiden Kanälen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 15. Mai 2006.

  1. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    ich brauch mal Euren Rat.
    Ich digitalisiere Filme einer Video 8 Kamera und bearbeite Sie anschließend in iMovie HD 6. Da die Kamera nur einen Video und einen Audio Kanal hat, habe ich jetzt den Ton nur auf einem Lautsprecher.
    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich aus einem Kanal zwei zu machen und somit auf beiden Lautsprechern das gleiche ( Mono ) zu höhren?
    Als Alternative fällt mir nur ein, den Audio Ausgang der Kamera mit Hilfe eines y-Adapters auf beide Kanäle zu verteilen aber leider habe ich schon einiges digitalisiert und würde es gerne nachträglich ändern.

    Ich bin dankbar für alle Tips, schön wäre es wenn mann es mit den iApps oder einer Freeware lösen könnte.

    Grüße
    mac,ja!
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wie du bereits bemerkt hast, erwartet iMovie immer einen Stereo Ton als begleitung zum Film.

    Das einzige was mir zur Rettung gerade einfällt, ist den Ton in imovie als eigene Spur zu extrahieren. Dann ist er els "Sprache xx" im "Media" Ordner deines Projekts. (zumindest bei mir mit iMovie 5) Wenn du das File mit einem Audioprogramm bearbeiten kannst, so kannst du den Ton vom vorhandenen Kanal suf den fehlenden kopieren.

    Ist zwar auch aufwendig, aber villeicht hilft dir dieser Ansatz weiter.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen