iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 20. November 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    ich hätte da mal wieder ne frage...

    und zwar habe ich eine video aufnahme und möchte die nun in iMovie HD bearbeiten/zusammen schneiten. nun habe ich aber ein problem, ich habe die aufnahme von einem bekannten bekommen - der das auch gefilmt hat und er hat dann ein DVD-video draus gemacht - also eine .vob datei.

    nun wollte ich frage in was ich das umwandeln kann ohne verlusst und das es auch iMovie HD lesen kann und vor allem mit was kann ich es umwandeln ?? also welches programm gibt es mit dem ich das machen kann und das mich am besten nichts kostet :rolleyes:

    kenne mich nämlich mit den ganzen video datein nicht wirklich aus.. und weiß überhaupt nicht was jetzt am besten ist zum bearbeiten.

    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.. und bitte kein computer'fach'chenisisch :biggrin:
     
  2. 90210

    90210 New Member

    iMovie kann nur DV Material oder MPEG4 verarbeiten. Mit MPEGStreamclip kannst du die *.VOB Dateien in DV umwandeln und danach in iMovie importieren. Gibt es hier:

    http://www.squared5.com/

    Du brauchst aber dazu das MPEG2 Plug-In für QT von Apple. Ist das Beste Tool für Videodateien zu codieren.
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    die aber leider 20.-€ kostet.. :cry: gibt es noch eine andere kostenlose möglichkeit ?? weil ich gerade kein geld habe, aber gerne das video machen würde.
     
  4. 90210

    90210 New Member

  5. eric1

    eric1 New Member

    danke dann werde ich das mal versuchen.
     
  6. Picard

    Picard New Member

    Hallo!
    Auch ich möchte gerne eine DVD nochmals überarbeiten.
    Habe es wie oben beschrieben versucht. Habe nun einen schönen Film auf iMovie - jedoch ohne Ton!
    Was mache ich falsch?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Wäre toll, wenn ich einen Tipp erhalten würde!

    Grüße! Picard
     
  7. eric1

    eric1 New Member

    hast den auch die tonspur angeschaltet ?? dan müsste es eigentlich gehen..
    habe auch schon ein video geschnitten, aber halt mit nem anderen ton versehen.. zu finden unter..

    http://www.tortuga-rockt.de/main.php?id=5&dP=2

    und dann das video red gold.. qulität musste ich leider ein bischen runter schrauben weil wenig platz auf unserer seite haben.
     

Diese Seite empfehlen