iMovie HD6 aus iLife 06 in iLife 08 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 15. November 2007.

  1. Client

    Client New Member

    Hallo! Ich hab einen iMac G4 800 MHz, 768 MB Arbeitsspeicher. Da ich iLife 08 nur ohne iMovie installieren konnte, hab ich iMovie HD6 aus der Vorgängerversion iLife 06 nachinstalliert. Jetzt lässt sich iDVD (aus iLife 08) nicht mehr öffnen. Weder im Dock, noch im Programmeordner. Das Icon hüpft bzw. zuckt mal kurz, aber das wars dann auch schon. Hat hier jemand ne Idee woran das liegt, und was ich machen muss? Für konstruktive Tips von Experten bedanke ich mich schon mal im Voraus !
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    du mußt iLife 08 nochmal neu installieren.

    Für iLife 08 gibt es ein spezielles iMovie 06 zum nachinstallieren:

    http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html

    Oder Du installierts erst iLife 06 und dann iLife 08 drüber. iMovie 06 bleibt dann unter Programme-"iMovie (vorherige Version)" erhalten und kann dann von dort gestartet werden.

    Hoffe es klappt.

    Gruß

    Volker
     
  3. Client

    Client New Member

    Hallo! Vielen Dank für den Tip. Hört sich vielversprechend an. Werde ich morgen ausprobieren. Hatte übrigens dummerweise vergessen zu erwähnen, daß ich OSX 10.4.10 Tiger benutze. Aber die meisten hier werden das wohl vorausgesetzt haben, weil iLife 08 mit 10.3.9 komplett nicht funktionieren würde.
     

Diese Seite empfehlen