iMovie Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 26. Februar 2004.

1. Agent Orange

Agent Orange New Member

Ich habe mit meiner Kamera einige mpeg-Filmchen gedreht und möchte diese nun in iMovie weiterverarbeiten.
    Problem 1: Ich habe die mpeg in Quicktime als avi exportiert. Alles soweit O.K. Nach dem Import in iMovie habe ich keinen Ton mehr:angry:
    Problem 2: 1 Film ist etwas zu dunkel geraten. Wie kann ich das Teil aufhellen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

1) QuickTime kann keine MPEG-Dateien exportieren. Dabei geht der Ton verloren. Habe ich kürzlich hier im Forum gelernt. Abhilfe: Demultiplexen, Audio-Datei nach AIFF konvertieren (z.B. mit SoundEdit, Audion etc). Dann in iMovie wieder hinzufügen und hoffen, dass Audio- und Video noch synchron sind.

2) In iMovie kannst Du ein Filter über den ganzen Film anwenden.

Übrigens: Den Film nicht als AVI, sondern im Format DV exportieren. iMovie kennt nur dieses Format und muss alles andere intern eh nach DV konvertieren.

Gruss
    Andreas

3. Agent Orange

Agent Orange New Member

Wie kriege ich dann mein Filmchen mit Ton in iMovie? Nur die Möglichkeit mit Soundedit?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Eventuell geht es, wenn Du den MPEG erst mit QT Pro nach DV exportierst, nicht AVI. Aber ich fürchte wie gesagt, dass der Ton auch dann nicht in der DV-Datei mit drin ist.

5. Agent Orange

Agent Orange New Member

Die ganze neue Appelsch.... geht mir so langsam auf die Eier. iDVD funktioniert nicht, iMovie kann nicht das was es soll... Was soll ich mit diesen Drecksprogrammen:devil:

6. naklar

naklar New Member

wie, du lässt apple an deine eier...? :party:

wegschmeissen oder akzeptieren dass die programme auch ihre grenzen haben.

gruss naklar

7. Agent Orange

Agent Orange New Member

WEGSCHMEISSEN ABER GANZ WEIT!!!!
    Dass die Proggis Grenzen haben ist ja O.K. Aber wenn die schon so'n Zeug auf den Markt schmeissen, dann sollten ja wohl die einfachsten Dinge laufen.;(

8. naklar

naklar New Member

wie, du lässt apple an deine eier...? :party:

wegschmeissen oder akzeptieren dass die programme auch ihre grenzen haben.

gruss naklar

9. Agent Orange

Agent Orange New Member

WEGSCHMEISSEN ABER GANZ WEIT!!!!
    Dass die Proggis Grenzen haben ist ja O.K. Aber wenn die schon so'n Zeug auf den Markt schmeissen, dann sollten ja wohl die einfachsten Dinge laufen.;(

10. g4macuser

g4macuser New Member

hast du schonmal Videobearbeitung auf einem PC gemacht? Ich wohl.
    Und ich versichere dir, du bist froh, wenn du danach wieder an einem Mac sitzt. Es gibt nun mal viele verschiedene Videoformate und man muß zuerst etwas herumtüfteln und Geduld haben.

cu
    Michael

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

wo ist das problem deine kamera anzuschließen und den film direkt von der kamera in iMovie zu laden.iMovie macht genau das was es soll. Durcheinander kommst du eher am PC, da heißt es dv importieren obwohl es eine avi wird,bei imovie wird dv importiert und heißt hinterher immer noch dv. iDVD läuft übrigens auch ohne probleme

12. g4macuser

g4macuser New Member

hast du schonmal Videobearbeitung auf einem PC gemacht? Ich wohl.
    Und ich versichere dir, du bist froh, wenn du danach wieder an einem Mac sitzt. Es gibt nun mal viele verschiedene Videoformate und man muß zuerst etwas herumtüfteln und Geduld haben.

cu
    Michael

13. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

wo ist das problem deine kamera anzuschließen und den film direkt von der kamera in iMovie zu laden.iMovie macht genau das was es soll. Durcheinander kommst du eher am PC, da heißt es dv importieren obwohl es eine avi wird,bei imovie wird dv importiert und heißt hinterher immer noch dv. iDVD läuft übrigens auch ohne probleme

Diese Seite empfehlen