iMovie Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 27. Februar 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Wo finde ich eine vernünftige Anleitung für iMovie ( außer der IMovie Hilfe)
    am besten für Anfänger
    gibt es da eventuell ein Forum
    ein Webbasiertes : "Howto"
    oder ein Tutorial ?
    oder habe ich etwas übersehen das ich eigentlich schon mitinstalliert habe ?
    (bitte keine teurenLösungen wie z.B. 40€ Handbücher)

    ----------------------------------------------------------------------------
    Oder gleich mal eine Frage,
    wie bekomme ich auf einen mini Clip noch transparent Text ? iMovie meldet dass der clip zu kurz ist und fügt ihn mir am Ende nichttransparent an:)
    für Hilfe wäre ich dankbarst
    Gruss KIRA
     
  2. turik

    turik New Member

    Ja, hast Du den Clip denn schon mal verlängert und es so probiert?
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    der Film soll auf keinen Fall länger werden
    hat ca 3sec.
    Ich habe jetzt in der Not am Anfang und ende ein .jpg mit text angefügt aber das ist keine echte Lösung.
     
  4. 55DSL

    55DSL New Member

    Transparenter Text:

    Der Haken darf nicht gesetzt sein bei : "Vor Schwarz"
    und "QT Rändern" letzteres darf nur markiert sein wenn dein Film für die Verwendung auf einem PC vorgesehen ist, ansonsten wandert die Schrift sehr weit nach links so das evt. auf einem Fernseher die ersten beiden Buchstaben nicht mehr sichtbar sind.

    Laufzeit des Textes:

    Unter dem Kleinen Vorschaufenster gibt es einen kleinen Regeler "Dauer" stelle diesen auf 3 sec. und iMovie wird nicht mehr meckern.
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    Ja das hab ich schon versucht . soblad ich den Text auf den Clip ziehe ( egal ob getrennt oder markiert oder nicht ) setzt er mir das Häkchen bei "Vor Schwarz" und schiebt das ganze ans Ende des Clips.
    schreib mir mal Schritt f Schritt. wenn dir das nicht zuviel Mühe ist.
     

Diese Seite empfehlen