iMovie, iDVD ich bitte um Tips und Hilfe / DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 19. Dezember 2005.

  1. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    ich möchte eine DVD erstellen mit 2 Menuepunkten, die DVD soll später auf einem normalen DVD-Player am Fernseh betrachtet werden können:
    1x Diashow ( 95 Bilder mit Ton unterlegt ) und 1x Film (ca. 25 min.)
    Ich habe den Film schon in iMovie importiert und bearbeitet und möchte ihn zuerst auf die Festplatte exportieren und dann in iDVD importieren. Ich will den Film nicht direkt von iMovie an iDVD weitergeben ( wegen Absturzgefahr von iDVD ). Die Frage ist in welchem Format muss ich den Film exportieren und wie groß darf die Datenmenge insgesamt maximal sein, damit mir iDVD ohne Probleme eine DVD ( keine DL sondern normale 4,7 GB DVD ) brennt ?
    Oder reduziert iDVD die Datenmenge automatisch auf das notwendige Maß ( Traumvorstellung von mir ? )

    Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    mac,ja!
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich würde das Projekt direkt an iDVD übergeben. iDVD ist bei mir dabei noch nie abgestürzt. Und wenn es bei Dir passieren sollte, kannst Du Dir ja dann immer noch Gedanken über einen Umweg machen.
    Noch was: Beim Rendern des Audio hat man manchmal den Eindruck, iDVD reagiert nicht mehr (nicht blinkender Burn-Button, Beachball, iDVD in der Aktivitätsanzeige rot hinterlegt). Hatte ich gestern auch gerade.
    N I C H T abbrechen, einfach warten, nach vielleicht einer Stunde war das Projekt plötzlich fertig....
     
  3. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Nur um Missverständnisse auszuräumen: iDVD stürtzt nicht beim übernehmen der Daten von iMovie ab, sondern wenn ich eine DVD brennen möchte bzw. ein Image erzeugen will ( natürlich erst nach 1-2 Stunden rödeln !!!!! ).
    Daher auch meine Frage nach der Gesamtdatenmenge, die iDVD auf eine DVD brennen kann. Da wäre dann auch gleich noch die Frage wo ich die aktuelle Datenmenge des iDVD Projektes ablesen kann ?
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    Im Fach das aufgeht wenn du Anpassen klickst, klickst du auf Status.
    Michael
     

Diese Seite empfehlen