iMovie / iDVD Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 14. September 2005.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe einen Mac Mini mit SuperDrive und in Sache Video(bearbeitung) verstehe nur Bahnhof.
    Ich möchte folgendes machen: einfach Videos von meiner digitalem Camcorder auf DVD brennen und die iPhoto Präsentationen ebenfalls auf DVD brennen, um sie auf herkömmlichen DVD-Spielern zu betrachten.

    Beim erstellen von DVDs mit iMovie und dann iDVD habe ich bemerkt, dass ich maximal 50 Minuten Film auf einem DVD brennen kann! Passen denn nicht 2 Stunden auf einem DVD? Wenn ich dann Effekte hinzufüge ist es noch weniger!
    Einige Effekte aus iMovie kann ich übrigens auch nicht angewenden(die Übergangseffekte).
    Welche Einstellungen sollte ich eigentlich bei iMovie und iDVD haben um einen längeren Film auf DVD zu haben?

    Wie kann ich einfach die iPhoto Präsentation mit den Übergangseffekten brennen?

    Gibt es vielleicht andere Software die ich einfacher benutzen kann? Toast oder andere?

    Danke für alle eure Antworten und entschuldigt die vielen Fragen!
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Welche Version von iMovie und iDVD benutzt Du? Und welches OS?

    Irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Naürlich solltest Du auch längere Filme, die Du mit iMovie an iDVD übergibst, brennen können. Mindestens 90 min.
    Welche Fehlermeldungen bekommst Du denn beim Brennversuch?

    Und was genau passiert bei den Übergangseffekten?
     
  3. Dino

    Dino New Member

    Hallo Butega,

    iDVD kann maximal 2 Stunden Film auf eine DVD brennen. Dazu musst du in den Einstellungen von dem voreingestellten "Beste Leistung" auf "Beste Qualität" umstellen. Da mit dieser Einstellung die Bitrate variabel nach der Länge deines Projekts berechnet wird, kannst du erst kodieren, wenn du mit dem Projekt fertig bist. Bei "Beste Leistung" kann das im Hintergrund geschehen, da mit fester Bitrate und einer maximalen Länge von knapp einer Stunde gerechnet wird.

    Gruß von Dino
     
  4. butega

    butega New Member

    Hallo! Danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe 10.4 als Betriebssystem und die Version 4 von iDVD und 5 von iMovie.
    Bekomme keine Fehlermeldungen eigentlich. Wollte nur wissen, wie ich mehr als eine Stunde auf DVD brennen kann.

    Darüber hinaus wollte ich auch wissen, wie ich einen DVD mit dem Diashow aus iPhoto brennen kann.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen