iMovie/iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alioeolio, 20. Dezember 2003.

  1. alioeolio

    alioeolio New Member

    ich hab alles aktualisiert, was apple anbot: quicktime 6.5, iDVD3.01 etc.

    mein problem: exportiere ich nun ein filmprojekt von iMovie 3.03 zu iDVD 3.01 so fährt iDVD nicht mehr hoch.

    ich hab iDVD und iMovie mit iLife neu installiert - ohne erfolg für meine brennerei.

    hiiiiilfe!
    alioeolio
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Was für einen Rechner hast du?
     
  3. alioeolio

    alioeolio New Member

    g4 867 dp – mit 1,2 gb ram und reichlich festplatten.

    an der kapazität kann's nicht liegen.

    es klappt nur der export ("zu iDVD exportieren" unter dem iMovie-clipfenster) nicht (iDVD fährt noch immer nicht hoch). auch über "bearbeiten < exportieren zu iDVD" geht nix.

    lg
     
  4. benz

    benz New Member

    Oh je. Das ist ärgerlich. Ich habe die Updates auch installiert. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Vielleicht hilft es, wenn du folgende Dateien entfernst:

    com.apple.iDVD.plist
    com.apple.iMovie3.plist

    Du findest diese Dateien in der [DeinName]->Library->Preferences
    Damit nichts passieren kann, reicht es auch, wenn du die Dateien auf den Schreibtisch legst. So kannst du alles wieder rückgängig machen.

    Ich habe damit schon Erfolge gehabt, wenn bespielsweise iMovie ein Projekt nicht mehr öffnet, sondern einfach abstürzt...

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen