iMovie im eMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von afust, 27. August 2004.

  1. afust

    afust New Member

    Großes Problem mit eMac und iMovie 4

    Ich habe einen eMac 1 GHZ getaktet mit OS 10.3.5. Beim Vertonen treten Schwierigkeiten auf. Wird mit einem Mikrofon Text eingegeben läuft das Film sehr ruckartig ab in es gib bei den Toneinspielungen Aussetzer. Ist dann die Eingabe beendet braucht der eMac noch eine halbe bis eine Sekunde man weiterarbeiten kann (drehender Kreis). Diese Zeitverzögerung tritt auch beim Bearbeiten (verschieben oder Lautstärkeänderung ) auf. Wenn eingespielte Musik verschoben oder bearbeitet werden soll, das gleiche endlos drehende Rädchen. Ein zügiges Arbeiten ist unmöglich.
    Hingegen ist das Schneiden bzw. das Bearbeiten von Clips problemlos.
    Da ich mich ansonsten im Mac recht gut auskenne aber hier nicht weiter komme erhoffe ich mir durch diese Anfrage hilfe.
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Hört sich danach an, als ob die Platte zu lahm wäre. Wieviel Platz ist überhaupt noch frei?

    Normalerweise ist unter X das Thema 'defragmentieren' ja nicht mehr aktuell - aber in dem Fall würde ich das mal antesten. geht aber m.E. nur mit kostenpflichtigen Zusatztools - lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  3. afust

    afust New Member

    Es wurde vom Händler bereits eine neue Festplatte und ein neues Board eingebaut und die Software neu installiert, es konnte nur eine geringfügige Verbesserung festgestellt werden. Auch ein Versuch mit iMovie 2 ist fehlgeschlagen – beim Aufsprechen komm sogar eine Meldung die Platte sei zu langsam – dies kann aber nixht seim da neue und schnellere Patte eingebaut wurde.
     
  4. 55DSL

    55DSL New Member

    Öffne mal den QuickTime Player dort unter Ablage/Film im neuen Player öffnen suche dein iMovie Projekt und dort den Ordner Media. Öffne dort einen beliebigen Clip. Ist dieser geöffnet drücke die Tasten "Apfel" "I" und poste mal was dort steht unter Informationen/Format:zb.DV Film Pal usw.
     

Diese Seite empfehlen