Imovie Import defekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ray, 7. Dezember 2003.

  1. Ray

    Ray New Member

    Kann mir jemand helfen? Unter Panther und Imovie 3.03 klappt der Import von Filmen nur immer gerade gut 5 Sekunden, dann wird er abgebrochen. Dies passiert sowohl mit einer angeschlossenen Canon MV3i Camera als auch mit Formac Studio. (Powerbook G4/1,25)

    Ich habe Imovie lange nicht beutzt. Früher hat es mit der Camera unter OS 9 funktioniert (Powerbook G3/400)
     
  2. jule00de

    jule00de New Member

    Hi,

    bei mir funktioniert es zwar (anscheinend) beliebig lang, aber mit Aussetzern (Rucklern). Es ist daher unbrauchbar.
    Unter OS9 und mit imovie 2 gab es nie derartige Probleme.
    Ich würde mich deshalb auch freuen, wenn jemand hierfür eine Lösung wüsste.

    Gruß
    Jule
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Wenn du File Vault aktiviert hast, versuch es mal ohne.

    Bitte sehr.
     
  4. jule00de

    jule00de New Member

    Hi Sandretto,

    der Tipp war genial! Zwar habe ich File Vault nicht aktiviert gehabt, aber das brachte mich auf den entscheidenden Gedanken: ich habe die Filmdaten idiotischerweise auf die externe Festplatte speichern wollen - und das ist natürlich zu langsam.

    Jetzt klappt es problemlos.

    Also danke für den Denkanstoß!

    Gruß, Jule
     

Diese Seite empfehlen