iMovie import möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elyesa, 24. Mai 2004.

1. elyesa

elyesa New Member

Hallo Freunde,

Gibt es auch ein anderes Programm(Freeware), als QuickTime Pro, mit dem ich ein Langen Film in max. 9 min kleine Stücke schneiden und ins iMovie importieren kann?

2. kawi

kawi Revolution 666

was denn für filme als ausgangsmaterial? DV?
    MPEGs? AVIs? MOVs?

explicit, mpgtxwrap, ffmpegX, ...

3. elyesa

elyesa New Member

DV Format!
    Ich habe ein mpg film mit Toast umgewandelt in DV.

4. Mäkki

Mäkki New Member

Und warum kannst du den Film nicht in iMovie zurechtschnippeln?

5. elyesa

elyesa New Member

Weil der Film grösser ist als 2GB, iMovie kann kein Film Improtieren die Grösser ist, oder geht dass doch? ich habe es nicht geschaft. Auch ging nicht der mpg film(wurde überhaupt nicht erkannt), deswegeb habe ich es umgewandelt ins DV Format mit der hoffnung das es Funktioniert.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist richtig: Die maximale Importgrösse beträgt 9 Minuten, das entspricht etwa 2GB. Mehr lässt iMovie nicht zu.

Um DV trennen zu können brauchst Du QuickTime Pro. Mir ist keine Freeware bekannt und andere Software, die das beherrcht (z.B. Cleaner) kostet teils Zehnerpotenzen mehr als die QT Pro Lizenz.

Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt doch eine Freeware? Bin gespannt, ob noch ein Tipp kommt.

Gruss
    Andreas

7. elyesa

elyesa New Member

Wie hätte ich denn sonst vorgehen sollen?
    Hätte ich das ca. 30 min. mpg Film (600MB) erst nicht umwandeln sollen? Was gibt es den noch für möglichkeiten so ein Film ins iMovie zu Improtieren?

8. sandretto

sandretto Gast

Geht schon, hier ein kostenloses Skript....

http://www.oakstreetsoftware.com/qtscript.html

Hier Shareware.....

http://www.likelysoft.com/splitfuse/

9. Srivanna

Srivanna New Member

Ich meine mal ne rudimentäre Freeware für den DV-Schnitt (d.h. lediglich Aufteilung in kleine Clips, kein genauer Schnitt) gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr wo.
    Das mpeg solltest du aber damit: www.biermann.org/philipp/mpegcut in Portionen aufteilen können und danach in DV wandeln (Habe das Programm noch nicht probiert, sollte aber der Beschreibung nach passen).

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Gute Links, danke :cool:

Das Script braucht aber QT Pro oder? Jedenfalls entnehme ich das der Website.

Hast Du SplitFuse selber schon ausprobiert? Lohnen sich die US$ 8? Ist ja noch eine ziemlich frühe Version (0.1)

Gruss
    Andreas

11. sandretto

sandretto Gast

Nein habe ich nicht, da ich erst ein Projekt mit iMovie realisiert habe, und die Problematik der 9 Minuten (es sind sogar fast 10!) beim Import in iMovie, da keine Rolle gespielt haben. Bei Versiontracker wird das Tool scheinbar nicht gelistet, bei MacUpdate gibt es ein paar wenige Kommentare dazu.

http://www.macupdate.com/reviews.php?id=12863

Eigentlich sind 8 $ für eine 0.1-Version, eine kleine Frechheit. Werde dieses Tool wahrscheinlich auch nie brauchen.

Die Scripte von Oakstreetsoftware brauchen QTPro, sind also nur "virtuell" kostenlos. Aber die paar Dollar für QTPro sind gut angelegt. Denn QTPro ist ein oft unterschätztes Programm, mit dem man "verrückte" Sachen machen kann. Kann also allen die es noch nicht registriert haben, uneingeschränkt empfehlen. QTPro ist bei mir sogar mit ein Grund, wieso ich noch mit Apple und MacOSX arbeite. Es soll zurzeit gerade kräftig an QT 7 gearbeitet werden, das komplett neu in Cocoa geschrieben wird. QT 7 und MacOSX 10.4 werden bei mir wohl die Frage beantworten, weiterhin Apple, oder vielleicht mal Plattform wechseln, wir werden sehen.

12. elyesa

elyesa New Member

Echt cool, danke an alle, hat Funktioniert, mit den Programm SplitFuse.

Diese Forum ist super, auf jeden fall besser als Appels Telefonsupport, auf alles ein richtige Antwort und das auch noch so schnell. ;))

13. sandretto

sandretto Gast

Hi totlach, ich kenne keinen Telefonsupport, der einem Forum mit zahlreichen "Freaks" und "Angefressenen", auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Ist sowieso eine "unheimlich" geile Sache diese Foren. Dieser Meinungsaustausch, und vor allem, diese Erfahrungsberichte und Hilfestellungen von vielen tausend Usern (natürlich alles für lau), verstreut über die ganze Welt, auf einer Webseite "komprimiert", und mit zwei Klicks abrufbar ! Das ist schon eine Macht, hier kann man Produkte "abschiessen", oder eben auch "entdecken". :devil:

14. elyesa

elyesa New Member

Hallo Freunde,

Gibt es auch ein anderes Programm(Freeware), als QuickTime Pro, mit dem ich ein Langen Film in max. 9 min kleine Stücke schneiden und ins iMovie importieren kann?

15. kawi

kawi Revolution 666

was denn für filme als ausgangsmaterial? DV?
    MPEGs? AVIs? MOVs?

explicit, mpgtxwrap, ffmpegX, ...

16. elyesa

elyesa New Member

DV Format!
    Ich habe ein mpg film mit Toast umgewandelt in DV.

17. Mäkki

Mäkki New Member

Und warum kannst du den Film nicht in iMovie zurechtschnippeln?

18. elyesa

elyesa New Member

Weil der Film grösser ist als 2GB, iMovie kann kein Film Improtieren die Grösser ist, oder geht dass doch? ich habe es nicht geschaft. Auch ging nicht der mpg film(wurde überhaupt nicht erkannt), deswegeb habe ich es umgewandelt ins DV Format mit der hoffnung das es Funktioniert.

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist richtig: Die maximale Importgrösse beträgt 9 Minuten, das entspricht etwa 2GB. Mehr lässt iMovie nicht zu.

Um DV trennen zu können brauchst Du QuickTime Pro. Mir ist keine Freeware bekannt und andere Software, die das beherrcht (z.B. Cleaner) kostet teils Zehnerpotenzen mehr als die QT Pro Lizenz.

Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt doch eine Freeware? Bin gespannt, ob noch ein Tipp kommt.

Gruss
    Andreas

20. elyesa

elyesa New Member

Wie hätte ich denn sonst vorgehen sollen?
    Hätte ich das ca. 30 min. mpg Film (600MB) erst nicht umwandeln sollen? Was gibt es den noch für möglichkeiten so ein Film ins iMovie zu Improtieren?

Diese Seite empfehlen