iMovie Import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 24. November 2005.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Was bedeutet das, wenn ich in imovie (5.0.2) mpg-Datei importieren will, das Importfenster kurz aufgeht und wieder zugeht und sich ansonsten nichts tut?

2. Hoefo

Hoefo New Member

Das habe ich mittlerweile getan. Wenn ich jetzt DV in iMovie importiere, dann geht wieder das Import-Fenster auf mit dem Hinweis Vorbereitung. Dieses Fenster bleibt offen, der blaue Importbalken taucht allerdings nicht auf und je nach Dateigröße dauert es seine Zeit, bis der Film dann tatsächlich importiert wird. Wer sich da verunsichert fühlt, weil sich der SAT1-Ball dreht, der wird vermutlich iMovie mit "Gewalt" (sofort beenden) abwürgen. Vermutlich müsste der Vorgang doch etwas anders ablaufen. Merkwürdig ist auch, dass iMovie bei Importen von mepg-Dateien plötzlich in sich zusammenfällt, sprich beendet. Erst nach mehreren Versuchen oder Neustart mit vorhergender Reparatur der Zugriffsrechte "packt" iMovie dann wieder einen Import.

3. Hoefo

Hoefo New Member

Was will mir das sagen? Wie funktioniert das? Ich mache bislang immer den Clip-Bereich auf und schiebe dann die zu importierende Datei drauf oder wähle bei Importieren mit Öffnen die Datei an.

Diese Seite empfehlen