iMovie: Kann iMovie 09 (iLife09) HD Filme bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von isparrow, 20. Juli 2009.

  1. isparrow

    isparrow New Member

    Hallo,

    ich habe eine neue Kamera: Samsung NV100 HD, mit der ich auch sehr gute Filme aufnehmen kann.

    Die Filme liegen in folgendem Format vor:
    Auflösung: 1280 x 720
    Bildfrequenz: 30 fps
    Ton: Stereo
    Dateiformat: .MP4

    Da die Bearbeitungsfunktionen mit der Kamera für mich nicht ausreichend sind, überlege ich, mir iLife 09 zu kaufen.
    Doch vorher hätte ich gerne gewusst, ob ich die Filme mit iMovie 09 ohne zusätzliche Programme importieren, bearbeiten (Schneiden, Bild und Ton Optimieren) und exportieren kann.

    Ist Final Cut Express eine Alternative? Oder ist FCE nur ein Profi-Tool mit komplizierter Bedienung?

    Sehen möchte ich die fertigen Filme auf Apple TV mit 720p oder besser 1080i und ggf. auf DVD brennen.

    Über Antworten mit Euren Erfahrungen würde ich mich freuen.
     

Diese Seite empfehlen