imovie problem beim überspielen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 5. Februar 2002.

1. Reinhold

Reinhold New Member

habe ein Powerbook 550 mit nur einem firewire anschluss, da hängt eine externe 80GB Samsung dran. an dieser habe ich wiederum die Pansonic Camera angeschlossen. die camera wird auch sofort von imovie erkannt, doch nach spätestens 5 minuten bricht die überspielung ab.
    Woran kann das liegen???

2. huky

huky New Member

hi
    spontan fällt mir ein: ext. HD zulangsam
    Ich arbeite mit einer langsamen(von Online?)40GB(ehm. MC-Welt Testsieger und von MC-Welt als AV-fähig eingestuft)
    und einer schnellen (7200 ) LaCie 60GB
    Wenn ich von der kamera auf die HD in iMovie überspiele sagt mir mein iMac allerdings HD zu langsam!
    Bei dir kommt kein kommentar?
    oder liegt es an der firewire schnittstelle?

huky

3. Reinhold

Reinhold New Member

Bei mir kommt kein Kommentar wie zu langsam, habe jetzt mit der gleichen Verbindung mal unter Classic gestartet, da gehts, was mich aber enttäuscht, da eigentlich die Videoprogramme unter X besser laufen sollten, - angeblich!

4. Reinhold

Reinhold New Member

habe ein Powerbook 550 mit nur einem firewire anschluss, da hängt eine externe 80GB Samsung dran. an dieser habe ich wiederum die Pansonic Camera angeschlossen. die camera wird auch sofort von imovie erkannt, doch nach spätestens 5 minuten bricht die überspielung ab.
    Woran kann das liegen???

5. huky

huky New Member

hi
    spontan fällt mir ein: ext. HD zulangsam
    Ich arbeite mit einer langsamen(von Online?)40GB(ehm. MC-Welt Testsieger und von MC-Welt als AV-fähig eingestuft)
    und einer schnellen (7200 ) LaCie 60GB
    Wenn ich von der kamera auf die HD in iMovie überspiele sagt mir mein iMac allerdings HD zu langsam!
    Bei dir kommt kein kommentar?
    oder liegt es an der firewire schnittstelle?

huky

6. Reinhold

Reinhold New Member

Bei mir kommt kein Kommentar wie zu langsam, habe jetzt mit der gleichen Verbindung mal unter Classic gestartet, da gehts, was mich aber enttäuscht, da eigentlich die Videoprogramme unter X besser laufen sollten, - angeblich!

7. huky

huky New Member

ist deine kamera den kompatibel?
    http://www.apple.com/chde/imovie/shoot.html
    iMovie 2.1.1 lief nicht einwandfrei (allerdings anderes Prob.)
    jetzt arbeite ich mit 2.0.3
    check mal deinen rechner und oder deine ext. HD mit
    systemWorks/Norton

;) huky

8. ruebezahl

ruebezahl New Member

Hi, das problem hatte ich auch einmal. die überspielung wurde von imovie abgebrochen, als nach 5 minuten der bildschirmschoner startete. nachdem ich alles (bildschirmschoner, ruhezustand der festplatte/monitor, ...) deaktiviert hatte , lief es aber tadellos.

Diese Seite empfehlen