Imovie-Problem mit Musik aus Itunes-store

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 14. Oktober 2004.

  1. Zwieback

    Zwieback New Member

    Ich arbeite mit OS 10.2.8 und imovie 3.03 sowie quicktime 6.5.1
    Ich habe einige songs im itunes-store gekauft und meiner itunes-bibliothek hinzugefügt.
    Diese lassen sich in imovie 3.0.3 nicht abspielen, wenn ich sie in die Audioleiste ziehe.
    Woran liegt das?
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich schätze, dein system ist zu alt, um mit dem drm aus dem musicstore umgehen zu können.

    ein update auf panther und imovie4 sollte helfen.


    gruß martin
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    evtl. geht auch dieses: tracks als audio-cds brennen, wieder importieren... probiers mal - könnte ein drm-problem sein...
     
  4. Zwieback

    Zwieback New Member

    Ich habe die ongs auf cd gebrannt und importiert.
    Jetzt funktioniert es.
    Was genau bedeuten "drm-Probleme" ?

    Ich möchte übrigens nicht auf ilife 04 updaten.

    Denke, dass Anfang 2005 ein Update ansteht.
     
  5. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Zwieback.

    drm bedeutet: Digital Rights Management auf deutsch heisst das sinngemäss Verwaltung der Nutzungsrechte auf elektronischer Basis.
    Das ist eine Art Sicherheitscode der z.B. die Nutzung der im iTunes Music Store gekauften Musik regelt.
    iMovie 3 kann mit diesen Codes nichts anfangen und bekommt deshalb nicht die " Erlaubnis " die Titel zu verwenden.

    Ich hoffe das ist jetzt soweit richtig und verständlich erklärt.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen