iMovie Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 18. März 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hallo!

    Habe ein Problem mit iMovie. Ich have MPGs mit Ton und möchte sie in iMovie importieren. Klappt auch alles wunderbar.
    Dummerweise haben die MPGs dann in iMovie keinen Ton mehr.

    Ich habe eben schon einen Thread gestartet (klick hier) aber bezweifel, dass die Probleme zusammenhängen.

    Wie bekomme ich Ton in mein iMovie HD? Hat jemand ne Idee?

    Tim
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Nimm das programm(freeware) Mpeg streamclip und exportiere zu Dv dann importiere in iMovie.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Ist auf jeden Fall eine Idee. Danke. Aber irgendwie ist das doch umständlich. iMovie hat doch diese Importfunktion. Eigentlich sollte das doch funktionieren. :party:

    Tim
     
  4. 90210

    90210 New Member

    MPEGs sind meistens "mpeg1 Muxend" und diese kann iMovie nicht richtig Importieren, also zuerst als DV Exportieren, kann aber sein das dies auch nicht immer geht.

    Gruss 90210
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

    Habs mir geladen und werde es testen. Danke für die Hilfe!

    Tim
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Es ist auch nicht üblich eine mpg wieder ins DV zu bringen. Wahrscheinlich deshalb so umständlich
     

Diese Seite empfehlen