imovie probleme mit itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jool, 25. August 2007.

  1. jool

    jool New Member

    hello,
    das problem schon mancherort gelesen aber keine lösung gefunden: imovie verlangt beim import von im itunes-store gekaufter musik nach einer autorisierung. obwohl dann eine positive bestätigung kommt, akzeptiert imovie das nicht. so sitze ich denn stunden um mein passwort zu confirmen und darf doch nicht gekaufte (wohl aber von cd überspielte) musik in imovie importieren.
    für ideen warum das so ist bin ich dankbar und über lösungen froh.

    lieben gruss
     
  2. physio40

    physio40 physio40

    Das funktioniert nicht wegen der Rechtslage. Du hast nur die Rechte zur Verwendung für den iPod und für einige (5?) computer erworben. Du kannst die Musik nicht in iMovie verwenden. Lösung: evtl. reicht AIFF Konvertierung oder das Brennen einer Musik CD und anschließendes importieren - dann geht es sicher.
    Ist so.
    karl
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das stimmt nicht! Natürlich kann man im ITS gekaufte Musik in iMovie verwenden! Ich mach das seit Jahren, aber möglicherweise habe ich eine Sondergenehmigung …
     
  4. jool

    jool New Member

    ich hab es auch stets ganz einfach für imovies verwenden können - nur seit dem letzten update nicht mehr. die rechtslage dazu erscheint mir sehr strange - privat gekaufte musik darf ich nicht für ein privates video nutzen? strange. aber wie auch immer: wenn ich nun meine musik auf eine cd brenne (daten cd oder mp3?) und wieder importiere, dann sollte es gehen? (allerdings kann ich gekaufte musiktitel nicht in mp3 umwandeln - auch hier das copyright?)
     

Diese Seite empfehlen