iMovie Projekt Archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 11. Januar 2004.

1. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

habe ein iMovie Projekt mit ca. 7 Gigabyte Größe.
    Dieses möchte ich gegen Datenverlust und damit ich es später noch Ändern kann auf DVD sichern.

Nun meine Fragen:

Kann ich mit Toast 6 diese Menge automatisch auf 2 DVDs brennen.
    Stuffit wird wohl nicht funktionieren.
    Geht es vielleicht über den Umweg eines Images, wenn ja mit welchen Einstellungen.

Oder habt Ihr andere Vorschläge.

Vielen Dank für Eure Tipps

Christian

2. JB

JB New Member

Hallo,

wieso der Umstand. Teil Dein Projekt manuell auf mehrere DVDs. Schieb einfach soviele Files vom Mediaordner in Toast wie auf eine DVD passt. In Toast siehst Du jeweils die Datenmenge.

Gruß JB

3. Hase1303

Hase1303 New Member

@ jb

und beim importieren dann wieder einfach in den Mediaordner kopieren. Muß ich da nicht auf eine bestimmte Reihenfolge der Tracks achten.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Reihenfolge der Tracks ist in der "Hauptdatei" des Projekts festgelegt. Wichtig ist nachher nur, dass die zugehörigen Clips und andere Dateien wieder da sind und im Verzeichnis "Media" liegen.

5. Hase1303

Hase1303 New Member

@ Belwinds

und die Hauptdatei ist das "iMovie Project File" oder "Quick Time Film"

Danke

6. JB

JB New Member

Hi,

auf Deine Frage habe ich keine Antwort. Vielleicht ist es sogar eine Kombination von beiden.

Du kopierst einfach Deinen Projektordner auf mehrere DVD's und kopierst diese Struktur bei Bedarf wieder zurück.

Struktur:
    Projektordner
    > iMovie Project File
    > Quick Time Film
    > Media-Ordner
    >> Datei1
    >> Datei2
    >> ...

Der Nachteil könnte sein, dass sich das interne iMovie-"Format" in späteren Versionen ändern könnte und das das neue iMovie Dein Backup nicht mehr "versteht".

Gruß JB

7. oppliger

oppliger New Member

Hallo Hase1303

Eine Möglichkeit Projekte zu Archivieren ist, das gesamte Projekt auf den DV- Camcorder zu spielen:
    DVStreamer 1.0 Release heist das ganze.

http://www.slashcam.de/news/single/newsmeldung3536.html

Hab aber auch schon negative Dinge darüber gelesen:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=415186

Ich werde mir das Teil irgendwann mal ausprobieren.

Wenn's klapt, dann ist es sicher ne ganz tolle und sehr günstige Angelegenheit Datensicherungen zu machen!

Leider sind aber meine Projekte meistens immer Grösser als 15 GB .......

Gruss Tom

8. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

Dieses möchte ich gegen Datenverlust und damit ich es später noch Ändern kann auf DVD sichern.

Nun meine Fragen:

Geht es vielleicht über den Umweg eines Images, wenn ja mit welchen Einstellungen.

Christian

9. JB

JB New Member

Hallo,

wieso der Umstand. Teil Dein Projekt manuell auf mehrere DVDs. Schieb einfach soviele Files vom Mediaordner in Toast wie auf eine DVD passt. In Toast siehst Du jeweils die Datenmenge.

Gruß JB

10. Hase1303

Hase1303 New Member

@ jb

und beim importieren dann wieder einfach in den Mediaordner kopieren. Muß ich da nicht auf eine bestimmte Reihenfolge der Tracks achten.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Reihenfolge der Tracks ist in der "Hauptdatei" des Projekts festgelegt. Wichtig ist nachher nur, dass die zugehörigen Clips und andere Dateien wieder da sind und im Verzeichnis "Media" liegen.

12. Hase1303

Hase1303 New Member

@ Belwinds

Danke

13. JB

JB New Member

Hi,

auf Deine Frage habe ich keine Antwort. Vielleicht ist es sogar eine Kombination von beiden.

Du kopierst einfach Deinen Projektordner auf mehrere DVD's und kopierst diese Struktur bei Bedarf wieder zurück.

Struktur:
    Projektordner
    > iMovie Project File
    > Quick Time Film
    > Media-Ordner
    >> Datei1
    >> Datei2
    >> ...

Der Nachteil könnte sein, dass sich das interne iMovie-"Format" in späteren Versionen ändern könnte und das das neue iMovie Dein Backup nicht mehr "versteht".

Gruß JB

14. oppliger

oppliger New Member

Hallo Hase1303

Eine Möglichkeit Projekte zu Archivieren ist, das gesamte Projekt auf den DV- Camcorder zu spielen:
    DVStreamer 1.0 Release heist das ganze.

http://www.slashcam.de/news/single/newsmeldung3536.html

Hab aber auch schon negative Dinge darüber gelesen:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=415186

Ich werde mir das Teil irgendwann mal ausprobieren.

Wenn's klapt, dann ist es sicher ne ganz tolle und sehr günstige Angelegenheit Datensicherungen zu machen!

Leider sind aber meine Projekte meistens immer Grösser als 15 GB .......

Gruss Tom

15. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

Nun meine Fragen:

Christian

16. JB

JB New Member

Hallo,

Gruß JB

17. Hase1303

Hase1303 New Member

@ jb

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

19. Hase1303

Hase1303 New Member

@ Belwinds

Danke

20. JB

JB New Member

Hi,

Struktur:
    Projektordner
    > iMovie Project File
    > Quick Time Film
    > Media-Ordner
    >> Datei1
    >> Datei2
    >> ...

Gruß JB

Diese Seite empfehlen