1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Projekt auf VHS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 3. Februar 2004.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    habe eine iMovie Film von ca. 30 Minuten.
    Das brennen auf DVD funzt super.
    Nut haben nicht alle Omas und Tanten (es ist ein Film meiner Tochter) einen DVD Player.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Film von iMovie auf VHS zu bringen, eventuell über den Umweg der Kamera?

    Vielen Dank

    Christian
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Kommt auf die Kamera an - bei einigen kann man den Film per Firewire nicht nur exportieren sondern auch importieren.

    versuch doch mal in iMovie bei Exportieren die Kamera auszuwählen - dann siehst Du ja, ob es geht.

    von der Kamera auf VHS sollte dann ja auch kein Problem mehr sein.

    Du kannst auch mal versuchen den AV-Ausgang des DVD-Players an einen Videorecorder zu hängen und dann aufzunehmen.
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Warum nicht gleich von DVD auf VHS kopieren?!?
     

Diese Seite empfehlen