iMovie: Quicktime-Film ruckelt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 20. September 2008.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    Hallo!
    Ich habe mit iMovie 6.0.3 einen HDV1080i-Film geschnitten. Über die Funktion "Bereitstellen" wollte ich den Film in einen Quicktime-Film exportieren.
    Ich habe "Eigene Einstellungen", beste Komprimierung und HD 1080x1920 gewählt.
    Pustekuchen! Der Quicktime-Film, der dabei rauskam ruckelte wie ne Eisenbahn...
    Auch die Einstellung HDV 1080x1440, 16:9 brachte keine Verbesserung!

    Wie bekomme ich aus iMovie einen ruckelfreien Film? Für gute Tipps bin ich sehr dankbar!


    PS: Ich habe Macbook, 2,0 GHz, 2 GB RAM, Tiger 10.4.11
    PPS: Ich habe "Eigene Einstellungen" gewählt, weil der Film in bester Qualität noch auf eine CD passen soll.
     

Diese Seite empfehlen