iMovie sichtbarer Bereich am TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 21. Januar 2005.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin, ich habe gerade einen Film in iMovie gebastelt (Material von einer DV Camera) und ein paar Titel und sonstigen Kram hinzugefügt. Am Rechner sah das auch alles wunderbar aus, nur am TV fehlt jetzt beim Vorspann, wo eine Liste mit Namen links im Bild hochläuft jeweils der erste Buchstabe. Ich habe jetzt mal ein wenig weiter ausprobiert und festgestellt, dass iMovie bei einigen Titeln die Buchstaben so weit an den Rand packt, dass das am TV einfach abgeschnitten wird. Das ist natürlich ärgerlich. Gibt es da eine Möglichkeit schon am Rechner zu sehen, welcher Bereich auch wirklich angezeigt wird, so wie in iDVD?

Friedhelm

2. JuliaB

JuliaB New Member

Bei iMovie3 findet sich folgender Hinweis in der iMovie Hilfe:

Über Titel und den Bereich "Titel"
    ...Wenn Sie vorhaben, Ihren Film am Bildschirm eines Fernsehgeräts vorzuführen, sollten Sie die Option "QT Ränder" deaktivieren. Andernfalls könnten Titeltexte am TV-Bildschirm abgeschnitten werden. Markieren Sie diese Option, wenn Sie vorhaben, den Film ausschließlich an einem Computerbildschirm zu präsentieren.

Gruss
    Julia

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Das glaube ich jetzt nicht. Ich hatte immer gedacht die Option QT Ränder würde irgendwas mit Schriftenglättung zu tun haben und hatte sie deshalb eingeschaltet... Wenn ich sie ausschalte paßt das auch. Danke!!

Friedhelm

Diese Seite empfehlen