iMovie - Speicherort-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 8. April 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

hallola :)

Sagt mal - wie kann ich iMovie denn sagen wohin es mir einen (z.B.) DV-film hinspeichert?

Bis jetzt importiert mir iMovie alles auf die osX-partition.
    Da ich auf der aber kaum mehr platz habe, auf einer anderen partition aber genügend, würde ich iMovie gerne sagen daß es sich eben diese partition nimmt um darauf zu importieren.

Seltsam ... sagt mir bitte nicht daß das nicht geht, denn das wäre ja am scheissesten. ;)

putte

2. maccie

maccie New Member

Äh, neues Projekt, Speicherort wählen?

P.S. Nur sone Idee

:)))

3. hebabu

hebabu New Member

zieh deinen Film auf die andere Platte / Partition und starte iMovie von dort.
    So sollte es gehen. dann findet das Prog den Film auch wieder.
    (In iMovie kann mal leider keinen Speicherort wählen.)

Gruß

hebabu

4. mikropu

mikropu New Member

maccie - hrhrhr, ja - das hört sich gut an. So gut daß ich eigentlich von selbst hätte drauf kommen müssen. :))

hebabu - es geht ja um einen film der sich noch nicht auf meiner platte befindet, deshalb macht dein ratschlag in diesem falle wenig sinn.

Aber dankesehr trotzdem, euch beiden.

putte
    :)

5. maccie

maccie New Member

Nen blinder Hahn trinkt auch mal nen Korn

;-))))

Gruß

maccie

6. spiedy

spiedy New Member

hallo pöddschä....

das is witzig, weil ich das problem auch hatte ! ich habe mir jetzt den neuen ALDI-PC geholt, der hat gleich nen DV-ausgang und auch was zum einspielen für video und so. gfeht auch ganz gut digital - was die Software betrifft: ist AlDi-GiCUT LE (war dabei) ne ganz gute alternative zum iMovie. das programm erlaubt sogar bis zu einem bestimmten grad wohin man eine datei speichert, ohne dass man an der kasse gleich die vollversion mitnehmen muss.

ich muss sagen: jetzt macht es mit video wirklich richtig spass...

wie ich meine oma gefilmt habe und wie das aussieht, als wir es nachbearbeitet haben, erzähle ich dir das nächste mal...

bis bald....

spiedy und steffen (oma)

7. spiedy

spiedy New Member

ach ja:

wenn du magst, kann ich ihn dir mal ausleihen...

8. maccie

maccie New Member

Troll Dich, Pezeh, bäh

;-)))

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Nimm mal den Tip von "maccie" , so geht das ohne Kummer, weil die Rohdaten bei mir auch auf die externe Platte laufen mache ich das genauso.

Joern

Diese Seite empfehlen