iMovie: Sprachaufnahme geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 2. Juli 2007.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    hallo!
    ich habe eben, über das eingebaute mikrofon, in mein imovie-projekt einen komentar eingesprochen. nach der theorie müßte der komentar in der ersten audiospur angezeigt werden.
    wird er aber nicht! in der audiospur wird nichts angezeigt! auch beim abspielen des films, kein komentar!
    kann mir jemand helfen? ich wäre sehr dankbar!
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Schau mal in den Systemeinstellungen, ob dort das interne Mikro ausgewählt ist!
     

    Anhänge:

  3. newmäci

    newmäci New Member

    danke juliab für den tipp. daran liegts leider nicht. hab das schon gecheckt. noch jemand eine idee?
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Du könntest den Kommentar extra aufnehmen (SpinDoctor etc.) und dann
    in iMovie importieren.

    Gruss
     
  5. newmäci

    newmäci New Member

    danke, das wäre eine idee! spindoctor kenn ich nicht, ich suche freeware. das aufnehmen geht doch sicher auch mit garageband oder itunes (habs noch nicht probiert) oder?
     

Diese Seite empfehlen