iMovie stürzt bei Aufruf der Hilfe ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Werner Lumpe, 15. Juli 2002.

  1. Hallo,

    ich wollte gerne in der iMovie - Hilfe etwas schmökern, aber beim Aufruf der iMovie Hilfe über die Menüleiste in iMovie stürzt iMovie mit der Meldung:

    "Das Programm "iMovie" wurde unerwarted beendet,
    Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen."

    ab.

    Die iMovie Hilfe bleibt zwar geöffnet und iMovie läßt sich auch wieder starten.
    Beim einem erneuten Hilfeaufruf sürtzt iMovie auch prompt wieder ab.

    Habe G4 1GHz dual mit 1 GB Arbeitsspeicher (müßte eigentlich ausreichen) und OS X 10.1.5.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Werner
     
  2. Hallo,

    ich wollte gerne in der iMovie - Hilfe etwas schmökern, aber beim Aufruf der iMovie Hilfe über die Menüleiste in iMovie stürzt iMovie mit der Meldung:

    "Das Programm "iMovie" wurde unerwarted beendet,
    Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen."

    ab.

    Die iMovie Hilfe bleibt zwar geöffnet und iMovie läßt sich auch wieder starten.
    Beim einem erneuten Hilfeaufruf sürtzt iMovie auch prompt wieder ab.

    Habe G4 1GHz dual mit 1 GB Arbeitsspeicher (müßte eigentlich ausreichen) und OS X 10.1.5.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Werner
     
  3. detti

    detti New Member

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir war es allerdings nicht die Hilfe, sondern wollte ich nur den Papierkorb löschen.
    iMovie läßt sich zwar starten, kann aber die Clips nicht mehr einlesen, also das letzte Werk ist futsch. Ich komme an die Schnittliste nicht mehr ran.
    Allerdings hatte ich schon vorher für iDVD exportiert, nur das Rückspielen auf die Kamera ist jetzt hinfällig. Ich traue mich nicht, jetzt ältere Listen aufzurufen und es mit dem Rückspielen zu probieren.
    Vielleicht ist ja noch jemand über dieses Problem gestolpert und hat evt. eine Lösung.
    Schön war's ja!
    Gruss
    Detti
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber schaden tuts auch nix:

    Probiert mal die Reparatur mit RepairPrivileges von Apple. Unter anderem sollte dann auch das Papierkorbproblem beseitigt sein. Hier der Link:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106900

    Gruß,
    Zerwi
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    habe das gleiche prob mit der imovie hilfe....
    mir schwant noch was im kopp, dass das mit den rechten zu tun hat..... bin jedoch der sache nicht nachgegangen....
    brauchs im moment eh nicht....
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das mit den Rechten wird mit RepairPrivileges wieder repariert. Könnte helfen.
     
  7. ibaiamoon

    ibaiamoon New Member

    Ich habe das gleiche Problem bei Imovie. Imovie stürzt ab wenn ich die Hilfe benutze. Gleiche Fehlermeldung.
    Dieser Fehler ist aufgetretten wahrscheinlich nach Installation von
    IE 5.2 Update( Danke Bill) oder neue Security Update von Apple.
    Dieses Problem ist nur unter OsX.
    Vor dieser Update, hatte ich unter X das Toast CD Export für VCD installiert. Ich glaube das war noch OK .

    Danke für jede Hilfe

    Repair Privillege hat nichts gebracht
     
  8. Hallo Zerwi,
    vielen Dank für den Tip mit den RepairPrivileges. Hab's auch gleich ausprobiert; hat aber leider nicht geholfen. Habe den gleichen Fehler mit iMovie und der Hilfe wie zuvor :-((

    Gruß
    Werner
     
  9. mimue

    mimue New Member

    Hallo,
    das Ärgerliche ist, daß nach dem Absturz von iMovie auch die ganze Arbeit weg ist, wenn man - wie üblich - nicht alle paar Minuten das Projekt gesichert hat.
    Weiß eigentlich jemand, wie man in solchen Fällen bei Apple eine Auskunft erhält? Ich irre da immer durch alle möglichen Sites mit FAQs und so, aber einen anmeilbaren Support habe ich noch nie gefunden.
    mimue
     
  10. apoc7

    apoc7 New Member

    Hab den gleichen Fehler mit der Hilfe, ist glaube ich serienmäßig so gewollt von Apple, deshalb könnte es auch mal ein Update vertragen...
     

Diese Seite empfehlen