iMovie stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von botanas, 30. Oktober 2007.

  1. botanas

    botanas New Member

    Halli Hallo!

    Habe ein Problem: und zwar stürzt mein imovie immer ab, sobald ich 30 Sekunden Video von meinem Camcorder (Sony) importiert habe. "imovie wurde unerwartet beendet".

    Kann mir jemand helfen? Habe die Cam über Firewire angeschossen, sie wird aber sonst niergendwo auf dem Mac erkannt, nur in imovie... sollte sie das überhaupt?
    Wäre echt froh um ein paar tips...
    mfg
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Tipp Nr. 1: die Antwort lautet "42"
    Tipp Nr. 2: die Antwort erschließt sich bekanntlich durch die genauere Formulierung der Frage. :meckert:

    Also auf meinem G5 unter Leopard und iMovie 7.1 :geifer: läuft das bestens und zwar mit einer Sony HDV HDC1 (MPEG2; 1080i), als auch mit einigen anderen zum Teil betagten MiniDV Camcordern.

    Mögliche Fehlerquellen ausschließen:
    Kompatibilität des Aufzeichnungsformates? (MiniDV sollte auf jeden Fall funktionieren aber Vorsicht bei Festplatten Cams!)
    Genügend Speicherplatz auf der Platte? Da gehen locker einige GB drauf!
    Fehlerhafte Installationen (MacOS, iMovie - sind die alle noch aktuell?).
    ....... Zustand nach Troubleshooting: :augenring
    Im Zweifelsfall einfach mal MacOS X und iMovie auf einer externen HD neu installieren und erneut ausprobieren!
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Für den Anfang könntest du mal schauen, ob der Fehler auch unter einem anderen Benutzeraccount auftritt.
     

Diese Seite empfehlen