imovie stürzt nach dem capturing ab - immer!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 20. Juni 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ist das bei euch auch so?

    ich kann definitiv kein material vom camcorder überspielen, ohne dass sich imovie direkt nach dem import verabschiedet.

    beim nächsten programmstart muss ich mir den clip dann aus dem papierkorb heraus holen. das geht immerhin, aber der workflow ist ja echt nicht akzeptabel :-(

    imovie läuft unter 10.4.1, die probleme entstehen beim neuen benutzer "gast", der nicht admistrator sein darf.

    ich muss das ganze gleich mal unter dem hauptnutzer (admin) probieren, vielleicht liegt das problem ja daran.


    allerdings soll das ibook an schulgruppen verliehen werden, die sollten eigentlich nicht als admin angemeldet an dem teil herumspielen...


    gruß martin
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab gerade gestern unter 10.4.1 gecaptured. 3 Tapes a komplette 60 min. Ohne probleme - allerdings unter meinem alltäglichen Admin Account.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo kawi!

    habe es gerade unter meinem eigenen account probiert - gleiches problem :-(

    jetzt ist mein powerbook dran, wenn es da auch nicht geht, scheint mein camcorder (sony trv-15) inkompatibel zu sein.

    gruß martin
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    welches iMovie hast du da drauf ?
    aarrgg sony macht hier auch immer probleme.

    - Tapes die mit einer 3CCD Sony Cam aufgenommen wurden lassen sich in einer Canon 1CCD Cam nicht abspielen / Capturen (kein probölem mit anderen Tapes von 3CCDs Cams anderer Hersteller)

    - Sony DV Tapes produzieren FRAMEDROPS beim capturen (!) (aufgenommen und abgespielt mit ein und der selben Cam!)

    Irgendwie habe ich den Eindruck das Kram von Sony immer etwas *inkompatibler* ist als der von anderen herstellern ...
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    hmm,
    an meinem powerbook geht es...

    das ibook ist absolut frisch aufgesetzt (nachdem die softwareaktualisierung nicht mehr ging war das die einzige lösung).

    rechte sind repariert.

    probiere jetzt mal capturing am ibook mit final cut pro 5.

    gruß martin
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    der camcorder ist schon 4 jahre alt.

    hatte bislang angefangen bei os 9 mit imovie 2 bis heute nie probleme...

    gruß martin
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, dann vielleicht nur ein paar verwirrte iMovie Preferences ?
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    aarrggg *neidfresse
    ich stehe kurz vorm Kauf (bzw der Entscheidung) der FCP Studio Suite ... bzw das upgrade ... Im Moment hadere ich noch etwas mit meinem Budget :)
     
  9. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...um genau zu sein meinte ich mit final cut studio :)

    gruß martin

    p.s.:
    mit compressor 2 hatte ich schon wieder probleme, arbeite bloß weiter mit dem quicktime export!
     
  10. rudkowski

    rudkowski New Member

    die preferencen, wie konnte ich die denn vergessen...!?

    teste gleich.

    gruß martin
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Final Cut Studio ... oder 20/23 Zoll Display ... Final Cut Studio ... oder 20/23 Zoll Display ... Final Cut Studio ... oder 20/23 Zoll Display ... Final Cut Studio ... oder 20/23 Zoll Display ... Final Cut Studio ... oder 20/23 Zoll Display ...

    entweder Display oder Final Cut Studio ... für eins davon werd ich in den nächsten Tagen/Wochen geld ausgeben ... *grübel
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und wann sehen wir ein Bild von Jana?
    Und warum stehen Jana und kawi noch nicht auf der Gästeliste fürs Ural-Camp?
    Fragen über Fragen... :cool:
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Um mal für mich zu antworten:
    Ich werd zu alt für solche sachen ... das ist mir zu aufregend ... :)






    ähem ... also eigentlich gedenke ich schon da zu erscheinen. Irgendwer hat mioch sogar schonmal gefragt ob ich bei ihm im auto mitfahre ? Grate? MP ?
    ich kann mich nicht genau erinnern, habs aber auf jedenfall von meiner kurzfristigen verfügbarkeit abhängig gemacht...
    Gibts eine offizielle Gästeliste ????
    Sorry, aber die dazugehörigen Threads habe ich kaum besucht - die ufern ja immer gleich aus.
     
  14. rudkowski

    rudkowski New Member

    entschuldigt, wenn ich einmal ganz kurz zum thema zurückkehre:

    nach löschen der prefs geht alles wieder, sowohl bei mir als hauptuser wie auch beim gastaccount.

    sehr seltsam, dass bei einem nagelneuen system, bei dem imovie noch nie gestartet worden ist (+update via sa auf die aktuellsten versionen), schon die prefs zerschossen waren...

    egal, hauptsache, es läuft alles!

    danke für den tipp,
    gruß martin
     
  15. Muenki

    Muenki New Member

    Wie lösche ich denn die Preferenzen, wenn IMovie immer wieder abraucht??
     

Diese Seite empfehlen