imovie- text einblenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 29. Januar 2006.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    wollte fragen wie man bei imovie in einen laufenden film einen text einblenden kann und dies nicht nur zwischen zwei clips sondern an einer beliebigen stelle?

    gruss zack
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Du kannst ja jeden Clip teilen und an der Stelle dann Text einfügen. Es mag bessere Methoden geben, aber so mache ich es...
     
  3. philipp80

    philipp80 New Member

    Oder meinst du das Problem das du den Text nicht direkt auf einen Clip legen kannst, sondern immer nur den Text mit schwarzen Hintergrund zwischen zwei Clips hast. In diesem Fall gehört bei der Einstellung Vor Schwarz deaktivieren. Befindet sich neben der Textgröße. Jetzt kannst du einen Text direkt über den Film legen.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, jetzt gehts. ist ein wenig umständlich aber funktioniert.

    der mist ist nur, dass man einen text mindestens 1,05 sek einbleden muss und nicht nur 1 sek geht. hätte nämlich gerne eine stoppuhr unten im fenster eingeblendet..

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen