iMovie: Titel formatieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gilmoure, 8. Februar 2006.

  1. Gilmoure

    Gilmoure New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    Teste gerade iMovie und habe ein kleines Problem: Ich bin wohl nicht in der Lage den Titel (rollender Textblock) linksbündig oder rechtsbündig oder im Blocksatz zu gestallten.
    Der text scrolled immer zentreiert über das Bild (bzw. Schwarzblende)

    Was mache ich falsch?
    Was ist zu tun?

    lg.
    Gilmoure
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    Ich fürchte, dass Du da an die Grenzen von iMovie stößt. Eine kostenpflichtige Alternative findest Du mit "Rolling Credits" hier:
    http://www.rqs.ca/
    Da gibts ne kostenlose Demo. Daneben gibts bei www.mac-tv hierzu einen anschaulichen Film namens "Lauftext für Videos" (ist aber auch nicht gebührenfrei).
    Gruß Günter
     
  3. Gilmoure

    Gilmoure New Member

    Danke vielmals!

    Das hab ich mir schon fast gedacht
     

Diese Seite empfehlen