iMovie Titeleinblendungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 26. April 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

Kann mir jemand sagen warum iMovie in der Vorschau Titeleinblendungen in bester Qualität zeigt, wenn sie dann aber "reingerechnet" sind, diese total pixelig werden??
    Woran liegt das? Kann man das vermeiden?? Nein - Schriftenproblem ist es keines, da es bei allen verw. Schriften - auch systemeigenen - so wird...
    :-(

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ist wohl so. Nach dem Rendern ist die Schrift allerdings gestochen scharf und optimal.

3. frisco68

frisco68 New Member

ähm. doofe frage:
    nach dem RENDERN??? muß ich das irgendwo aktivieren, oder geschieht das automatisch beim "exportieren"???
    :confused:

wie gesagt: in "vorschau" ist es gestochen scharf - aber nach "anwenden" und der damit verbunden rechnerei sieht das ganze eher fransig, pixelig aus!

:crazy:

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

was für ein export. Zu idvd?

5. frisco68

frisco68 New Member

yep.
    z. B. zu iDVD

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das wäre ja rendern. Bei mir ist es so. Die Titel in der Vorschau sehen supi aus. Dann wird die Schrift eingerechnet und wird fransig. Wenn du nun nach idvd exportierst ist die Schrift gestochen scharf. Warum das so ist weiß ich auch nicht, war aber schon bei iMovie 3 so. Benutze doch mal hurz und furz zur erstellung eines image. Dann verschwendest du keinen Rohling und kannst dir das ergebnis nach idvd export ansehen

7. frisco68

frisco68 New Member

ich mach grad testhalber eine dvd von dem ganzen zeug...
    dauert das immer so lange??
    es sind 7:20 im imovie zusammengeschnippselt - und eben ein dvd-intro bzw. starthintergrund....
    der rechnet bzw. brennt schon seit ewigkeiten... (schritt 4: multiplexen und brennen)

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

das lead in und lead out dauert schon einmla genauso lange wie eine 2std dvd. Aber 40min da müssste er so langsam mal fertigmelden

Diese Seite empfehlen