iMovie total unkompatibel!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 19. Februar 2003.

1. iMoo

iMoo New Member

HI!

was macht iMovie nur mit den Filmdateinen die es einliest?

kein suffix,.......nix, kein anderes Programm kann sie dann lesen - super.
    was ist es denn nun? .avi *.mov ............??

Ich brauche unbedingt AVI dateien damit ich die daten aufm pc bearbeiten/lesen kann.

Gibt es ein Freeware programm das die daten (in sehr guter quali) umwandeln kann?

Noch ein Bsp für das unkooperative handeln von iMovie:
    noch nicht mal das eigene apple progi Quick Time kann die scheiße abspielen. unglaublich.........was hat apple da nur gemacht und sich gedacht???????idioten in Calif

DANKE TROTZDEM!!!!

2. Carsten

Carsten New Member

iMovie speichert die Daten im Media Ordner des Projektes im DV-PAL Format ab. Diese kannst Du auch mit dem QuicktimePlayer ohne Probleme abspielen(CTRL+Maustaste oder rechte-Maustaste und dann öffnen mit).

3. apoc7

apoc7 New Member

Mach einfach mal ein ".DV" hinten hin und versuchs in Deiner Windows-Maschine nochmal. DV kann jedes gute Schnittprogramm einlesen - wenn nicht, dann ist es nicht gut.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das heißt zudem "inkompatibel", nicht "unkompatibel". Man muß halt zudem wissen, für was iMovie da ist und nicht einfach sinnlos rumbrüllen.

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Jedes bessere Schnittprogramm auch unter Windows kann mit dem DV-Format umgehen. Da kann Apple doch nix für, dass Du das nicht weisst...

6. kawi

kawi Revolution 666

*rtfm*

7. Napfekarl

was heisst das?

8. AndreasG

AndreasG Active Member

read the fucking manual :)

9. kawi

kawi Revolution 666

jepp, ist ja eigentlich nicht meine Art, aber bei DER Thread Überschrift
    und solchen Aussagen wie:

noch nicht mal das eigene apple progi Quick Time kann die scheiße abspielen. unglaublich.........was hat apple da nur gemacht und sich gedacht???????idioten

Sorry ... Ein Blick ins Handbuch/Hilfe wirkt da Wunder.
    iMovie bietet ja auch ne Export Funktion die sicher alles andere als inkompatible Dateien erstellt und auf jeder DOSe mit dem Quick TIme Player oder gar dem Windowze Media Player zu öffnen sind ...

10. iMoo

iMoo New Member

HI!

Ich brauche unbedingt AVI dateien damit ich die daten aufm pc bearbeiten/lesen kann.

Gibt es ein Freeware programm das die daten (in sehr guter quali) umwandeln kann?

noch nicht mal das eigene apple progi Quick Time kann die scheiße abspielen. unglaublich.........was hat apple da nur gemacht und sich gedacht???????idioten in Calif

DANKE TROTZDEM!!!!

11. Carsten

Carsten New Member

iMovie speichert die Daten im Media Ordner des Projektes im DV-PAL Format ab. Diese kannst Du auch mit dem QuicktimePlayer ohne Probleme abspielen(CTRL+Maustaste oder rechte-Maustaste und dann öffnen mit).

12. apoc7

apoc7 New Member

Mach einfach mal ein ".DV" hinten hin und versuchs in Deiner Windows-Maschine nochmal. DV kann jedes gute Schnittprogramm einlesen - wenn nicht, dann ist es nicht gut.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das heißt zudem "inkompatibel", nicht "unkompatibel". Man muß halt zudem wissen, für was iMovie da ist und nicht einfach sinnlos rumbrüllen.

14. Napfekarl

Jedes bessere Schnittprogramm auch unter Windows kann mit dem DV-Format umgehen. Da kann Apple doch nix für, dass Du das nicht weisst...

15. kawi

kawi Revolution 666

16. Napfekarl

was heisst das?

17. AndreasG

AndreasG Active Member

read the fucking manual :)

18. kawi

kawi Revolution 666

jepp, ist ja eigentlich nicht meine Art, aber bei DER Thread Überschrift
    und solchen Aussagen wie:

noch nicht mal das eigene apple progi Quick Time kann die scheiße abspielen. unglaublich.........was hat apple da nur gemacht und sich gedacht???????idioten

Sorry ... Ein Blick ins Handbuch/Hilfe wirkt da Wunder.
    iMovie bietet ja auch ne Export Funktion die sicher alles andere als inkompatible Dateien erstellt und auf jeder DOSe mit dem Quick TIme Player oder gar dem Windowze Media Player zu öffnen sind ...

19. iMoo

iMoo New Member

HI!

DANKE TROTZDEM!!!!

20. Carsten

Carsten New Member

Diese Seite empfehlen