imovie und itunes - gekaufte Musik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 20. November 2006.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo, kann mir jemand sagen warum ich in ein Imovie Projekt keine gekaufte Musik aus dem Itunes Store einfügen kann? Ist das normal oder nur bei mir so?
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Hast du das Recht zum Abspielen gekauft, oder die Lizenz zum Weiterverarbeiten in Filmen?
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Eben! Soweit ich weiß musst du die Musik zumindest konvertieren oder sogar brennen und wieder importieren, dann funktioniert es wieder. Ist eine blöde Sache, aber das ist eine rechtliche Angelegenheit, obwohl wenn ich meinen kleinen Urlaubsfilm vertone......... ist das doch wieder eine private Angelegenheit!
    physio40
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich weiß nicht, warum viele dieses Problem haben. Ich habe es selbst gerade nochmals probiert: Im iTMS gekaufte Musik lässt sich ohne Probleme in iMovie und iDVD einbetten und verwenden. (Übrigens wurde diese Tatsache explizit auch von Steve Jobs bei Einführung des iTMS hervorgehoben.)
     
  5. metallman

    metallman New Member

    Ja, die Frage was ich gekauft habe kann ich nicht einmal beantworten. Ich kaufe halt die Musik im ITMS. Ist mir noch nicht aufgefallen daß man da irgendwelche Optionen wählen kann
     

Diese Seite empfehlen