iMovie vs. Pinnacle Studio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fish_mac, 11. Februar 2004.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Gestern gesehen bei Bizz auf Pro7:
    Nicki soundso und Hannah Herzsprung (aus der neuen Pro7-Serie "18 allein unter Mädchen) machen jeder einen kleinen Film. Nicki mit ner Canon DV-Cam und Powerbook G4 17" und iMovie; Hannah mit ner Sony DV-Cam nem klobigen HP-Notebook 17" und Pinnacle Studio 9 unter Windows halt.

    Irgendwann meinte Hannah nur, dass sie froh sei, kein Choleriker zu sein, weil das Pinnacle Studio so umständlich zu bedienen sei... Beide Filmchen sahen ja am Ende "nett" aus. Fazit dann von beiden: ich würde es am Apple machen mit der Sony Cam.
    Nicki dingsbums am Schluss: "Das Pinnacle Studio geht schon noch wenn man leider keinen Mac zur Verfügung hat..."

    Und das nur mit iMovie - spricht doch wieder für sich, oder?
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Obwohl, Pinnacle ist das beste (Preis/Leistung) was es auf dem PC Markt gibt. Schön ist eigentlich die Formatvielfalt die das Programm einfach so schluckt. Dennoch war es genau dieses Programm und Logic, weshalb ich die Plattform gewechselt habe. Als kompliziert würde ich das Programm dennoch nicht bezeichnen
     
  3. wimmerl

    wimmerl New Member

    Nun ja. Ich gebe zu - ich hab mich nicht viel mit iMovie beschäftigt, aber ich hab die Filmerei als Hobby und arbeite eigentlich hauptsächlich mit Pinnacle (obwohl ich privat und beruflich auch Mac zur Verfügung habe). Klar - es hat ein paar Macken, aber wenn ich mir die Geschwindigkeit von iMovie ansehe sind mir die paar kleinen Bugs egal. Womöglich lags am Rechner (G4 733) - aber so lahm wie das iMovie da lief, nein danke.
    Wie auch immer: ICH persönlich finde Pinnacla Studio much better.
    iMovie muss ich mal auf einem G5 probieren, dann kann ich ein 'faires Ergebnis' abgeben... :)

    MfG
    W.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Tja, das ist aber auch die wahrheit. Pinnacle ist mit das beste was es für en Dose gibt, aber nutzbar? Vergiss es. Der reinste Krampf in Bedienung wie Perormance, wie Verbugtheit usw..


    Eigendlich fand ich das Urteil für Pinnacle Studio 9 viel zu positiv.

    B
     

Diese Seite empfehlen