iMovie zu Quicktime ... bitte hölft.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 24. März 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

Hallo da. :)

Als absolut unwissender im bezug auf filme, formate und dergeichen würd ich mich sehr über ein paar tips freuen.
    okay:

Ich möchte aus einem dv-film einen quicktime-movie machen.
    In iMovie (neueste version) unter osX 10.2.4.

Jetzt sehe ich aber daß man da ja unter ganz schön vielen formaten aussuchen kann.

Frage: Welches format von all den ist am "leichtesten" unter os9 abspielbar?

Es geht mir bei diesem film nicht um beste bildqualität, und er soll auch von der blidlschirm-größe recht klein werden.
    (ich öffne ihn dann in logic audio und bastel die musik dazu, deshalb sollte er auch eine relativ kleine file-größe bekommen)

Könnt ihr mir da auf den sprung helfen?

danke fürs lesen.
    putte

2. mikropu

mikropu New Member

uuiui .... ich vergaß zu sagen daß es dringend ist und für mich sehr wichtig.
    *schleim*

hrhr

putte

3. mikropu

mikropu New Member

naja ... hab´s durch selbstversuche nun alleine hinbekommen. puhh ... ;)

putte

4. disdoph

disdoph New Member

Nimm doch mpeg4. Ist bei QT Pro dabei und komprimiert ziemlich stark. Ähnlich DivX.

Gruß!!!

disdoph

5. mikropu

mikropu New Member

Hallo da. :)

Als absolut unwissender im bezug auf filme, formate und dergeichen würd ich mich sehr über ein paar tips freuen.
    okay:

Ich möchte aus einem dv-film einen quicktime-movie machen.
    In iMovie (neueste version) unter osX 10.2.4.

Jetzt sehe ich aber daß man da ja unter ganz schön vielen formaten aussuchen kann.

Frage: Welches format von all den ist am "leichtesten" unter os9 abspielbar?

Es geht mir bei diesem film nicht um beste bildqualität, und er soll auch von der blidlschirm-größe recht klein werden.
    (ich öffne ihn dann in logic audio und bastel die musik dazu, deshalb sollte er auch eine relativ kleine file-größe bekommen)

Könnt ihr mir da auf den sprung helfen?

danke fürs lesen.
    putte

6. mikropu

mikropu New Member

uuiui .... ich vergaß zu sagen daß es dringend ist und für mich sehr wichtig.
    *schleim*

hrhr

putte

7. mikropu

mikropu New Member

naja ... hab´s durch selbstversuche nun alleine hinbekommen. puhh ... ;)

putte

8. disdoph

disdoph New Member

Nimm doch mpeg4. Ist bei QT Pro dabei und komprimiert ziemlich stark. Ähnlich DivX.

Gruß!!!

disdoph

Diese Seite empfehlen