1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoGa, 1. Oktober 2001.

  1. JoGa

    JoGa New Member

    Meine Frage lautet:

    Kann ich in iMovie die Audiosequenz von der Videosequenz trennen? Ich möchte das gesprochene löschen bzw. leiser stellen, da ich den Film mit Musik an verschiedenen Stellen unterlegen möchte.
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja, ist möglich, mit "Audio extrahieren" unter "Bearbeiten" glaub ´ich. Wird im Tutorial unter Schritt 5 erläutert.

    Gruß
    mackevin
     
  3. tbemac

    tbemac New Member

    Gehe in die Zeitleiste.

    Markier den Videoclip und zieh den Lautstärkeregler (unten) nach links.
    Damit hast Du den Ton vom Clip aus.

    Jetzt plazier die Sounddatei in eine der Tonspuren passend zum Clip.
     

Diese Seite empfehlen